Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (22/35) > >>

koschkosch:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.09.2016 | 15:51 ---Äh, wie sprichst Du dann bitte Dein morgendliches Gebet?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D
--- Ende Zitat ---

Das kann ich natürlich auswendig! Nach über 10 Jahren...  8) ;D

Grandala:
Frage:
Welches Chassi würdet ihr für einen Hexenjäher verwenden? Die Steigerungstabelle gibt es ja in einem Downloadartikel zum Kodex. Wenn man jetzt für M5 einen Hexenjäger auf Grad 1 anfangen würde, wie würdet ihr das machen?

Mein erster Gedanke: Ordenskrieger ohne Wunder sondern mit LE für Beherrschung und Erkenntnis und dann einfach mit Hexenjäger weiter machen.

Beim Inquisitor erst mit Priester-Streiter anfangen und dann mit Inquisitor weiter machen.

Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr andere Vorschläge?

Alternativ könnte man ja auch den Magister aus dem Myterium für den Hj verwenden.

Schwartzbart:
Ich würde es mit dem Bestienjäger probieren (Myst, S. 139ff.). M.W. ist er der namensgewandelte Hexenjäger nach M5.

Boba Fett:
Bestienjäger oder Ermittler, je nach kulturellem Hintergrund und Wirkungsort.

dabba:
Der Bestienjäger ist eine Kombination aus Assassine und Hexer. Der hieß früher Todeswirker, hatte dort auch noch diverse rollentechnische Einschränkungen.

Der M5-Hexenjäger (gemäß "Beta-Abenteuerer") ist ein zauberkundiger Kämpfer. Der Ermittler passt wohl ungefähr als Ausgang, evtl. angepasst, dass er seine Zauber-Lerneinheiten am Anfang nicht nur für Erkennen, sondern auch für Beherrschen ausgeben darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln