Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (26/35) > >>

sir_paul:



--- Zitat von: schoguen am 17.12.2017 | 11:32 ---Eigenschaftswerte geben am Anfang einen Bonus/Malus auf die Fertigkeit. Danach wird normal gesteigert. Beispiel: Heilkunde. Da startet man bei +8. Intelligente Leute bei +9 (+8+1 Bonus) und Überflieger bei +10 (+8+2 Bonus).

Demzufolge verschiebt sich auch der Maximalwert in der Fertigkeit. Beispiel: Heilkunde. Für Normalos ist bei +18 Ende. Intelligente Leute schaffen es noch bis +19 (+18+1 Bonus) und Überflieger bis +20 (+19+2 Bonus).

--- Ende Zitat ---

Laut Kodex werden Fertigkeitsboni jetzt genauso verwendet wie z.B. Angriffs und Abwehrbonus. Das bedeutet so wie du es beschreibst ist es nicht mehr. Die Figuren lernen immer von ihrem bisher gelernten Wert hoch und beim Einsatz kommt dann noch der Fertigkeitsbonus drauf.

schoguen:

@ sir_paul: Da habe ich mich unklar ausgedrückt. So wie du es sagst ist es.

Achamanian:
Super, danke! Klingt etwa nach dem, was ich mir erwartet hatte.

Tante Petunia:

--- Zitat von: Rumpel am 17.12.2017 | 13:59 ---Super, danke! Klingt etwa nach dem, was ich mir erwartet hatte.

--- Ende Zitat ---
Dann Kaufen! Runde starten und Losspielen!  :D :d

Achamanian:

--- Zitat von: Tante Petunia am 17.12.2017 | 14:10 --- Dann Kaufen! Runde starten und Losspielen!  :D :d

--- Ende Zitat ---

Da bin ich ja schon seit gut einem Jahr am Schwanken ... gibt halt im gleichen Segment noch Mythras, das ich schon ganz gut drin habe. Aber Midgard hat für mich Nostalgie-Charme. Außerdem ist Bobas Argumentation dafür, dass die Ausdauer-Regeln toll sind, so gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln