Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (10/35) > >>

Grandala:
Drauf kommen tu ich aufgrund der Waeländer "Ordenskrieger" die diese Macht von einem Gott bekommen können. Das ist ja an sich cool aber bei einem Krieger macht das nach ein paar Graden nur noch wenig Sinn sich zu verwandeln. Irgentwie sehr schade drum.

Eleazar:

--- Zitat von: koschkosch am  7.05.2016 | 11:27 ---Für gewöhnlich nicht, glaube ich. Aber die Klauen des Tiers machen mehr Schaden. Das mit dem limitierten Angriffswert wurde glaub ich auch schon mal diskutiert, und da war Tenor, dass der Angriff so bleibt, also nicht gesteigert werden kann. Ist für Werkreaturen z.B. total relevant, weil die dann möglicherweise in ihrer Wolfsgestalt schwächer sind als als Mensch.

--- Ende Zitat ---

Die Tiere im Bestiarium stellen immer nur den Durchschnitt dar. Insofern können in freier Wildbahn auch Tiere mit höheren Angriffswerten auftauchen (wurde zumindest im Midgard-Forum mal so dargelegt). Beim Waffenlosen Kampf haben wir es ja jetzt eh mit einer Gruppe von Kampftechniken zu tun, die so verschiedene spezielle Fertigkeiten wie Ringen und Faustkampf abdeckt. Da würde ich in die allgemeine Gruppe auch alles reintun, was z.B. ein Bär oder ein Wolf tut. Eine Spezilisierung wie Faustkampf würde ich bloß für Känguruhs gelten lassen.

Boba Fett:
Regelfrage zum bewaffneten Nahkampf:

konzentriert abwehren und aus dem Nahkampf lösen...
Der Charakter muss sich dazu in der Runde maximal 1m bewegt haben und kann damit sich us dem Nahkampf lösen und dann 1m fortbewegen. Okay, dann ist er "weg".
Der Gegner kann dann allerdings locker wieder aufschließen (halbe Bewegungsweite) und dann wieder einen Angriff machen.
Das ließt sich für mich so, dass man sich de fakto nicht aus dem Nahkampf lösen kann, es sei denn über "panisch fliehen".

Oder habe ich etwas überlesen?

Boba Fett:
Frage zu Ringen und Raufen:


--- Zitat ---Um sein Können im  Ringen ohne Nachteile einsetzen zu können, darf ein Abenteurer höchstens eine Textilrüstung tragen und nicht ... behindert sein. Andernfalls erleidet er einen Abzug ...
--- Ende Zitat ---

Gilt dieser Passus nur für das Ringen oder auf fürs Raufen?
Und wenn nicht, hat sich mal jemand ausgerechnet, wie hoch ein gerüsteter Charakter das Ringen steigern muss, um mit der Ringen Fertigkeit dem Raufen gleichwertig zu sein?

Skyrock:
Die Einschränkung betrifft nur Waffenloser Kampf - Raufen geht immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln