Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Carcosa - wer hats denn tatsächlich mal gespielt?
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 21.11.2013 | 16:41 --- Ich kuck mal ob ich auszugsweise ein paar Schnippchen aus dem Review von SomethingAwful finden kann,
--- Ende Zitat ---
Sicher das du das nicht mit dem Review von Loftp verwechselst? Das ich jetzt eigentlich ganz positiv finde. So für SoAw verhältnisse. ;)
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Was ist Heizungsware? Heizware, also nur zum Heizen verwendbar?
@Topic
* In meinem Haussystem ist Weiße und Schwarze Magie unterschieden, da war es als Anregung für die schwarze Seite brauchbar, wobei ich den Hihihi-that's-gross-man-factor eliminiert habe.
* Es paßt perfekt zu Raggis Produkten (wer will, kann das mit etwas Anstrengung sogar als Kompliment sehen)
* Alle Regeländerungen im Buch (außer Magie) sind einfach nur Mist.
* Wirkt zu 60% ein gedrucktes Brainstorming besoffener College-Kids die entweder sowas machen oder Columbine spielen.
* Aus irgendwelchen Gründen wird es in der Ami-OSR-Szene gelobt (von vielen), aber Spielberichte sind Mangelware. Seltsam... Oder auch nicht.
Mr.Misfit:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 21.11.2013 | 18:02 ---Sicher das du das nicht mit dem Review von Loftp verwechselst? Das ich jetzt eigentlich ganz positiv finde. So für SoAw verhältnisse. ;)
--- Ende Zitat ---
War der nicht unter WTF, DnD? :d
Also den, welchen ich meine, ist der von Halloween Jack im TG-Comedy Goldmine. FATAL and Friends P.1.
Ein sehr schöner Blick auf Raggis großes Werk ....brrr... :gasmaskerly:
Dark_Tigger:
Ka was du meinen könntest, ich finde es nicht auf Something Aweful, weder mit der Suche noch in dem ich die History von COmedy Goldmine durchsuche...
Edit: Sorry nu hab ichs gefunden.
Aber im ernst, Carcosa ist halt bis auf die hirnrissgen Regeln zum Thema HitDie und Schadenswürfel auswürfeln, und den etwas geschmacklosen Ritualen halt, ein durchschnittlich brauchberer HexCrawl, der den großen Vorteil hat, das man die Beschreibung eines Hex in <1 Minute lesen kann.
Der Rote Baron:
Die Zauber sind "nette" Anregungen für wirklich schauerliche Cthulhu-/ Sword&Sorcery-Ritualzauber. Beschreibungswert hoch, Spielwert gering bis null.
Die Illus und die Bindung gefallen mir, das Druckprodukt als solches ist von sehr hoher Qualität - wer Bücher mag, mag das!
Die Regeln zu Scahden und Tp sind umständlicher Müll, der Facetten ins Spile bringen, die keiner Braucht und niemand wollte, da sie nur schillern, aber nicht glänzen.
Zum Spielen m.M.n. eher eingeschränkt geeignet - ich habe jedenfalls noch nie daran gedacht, in dieser post-apokalyptischen Schauerwelt eine Kampagne anzusiedeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln