Pen & Paper - Rollenspiel > Gefrierbrand

Entwicklungstagebuch

<< < (2/2)

Delagur:
Neulich kam kurz das Thema Degenesis auf, und da musste ich an Gefrierbrand denken und wie interessant ich das Setting eigentlich finde. Leider habe ich in letzter Zeit diverse Kunstprojekte, eine Charaktersoftware für DW, 2 Rollenspielgruppen als auch Prüfungen und Belege zu meistern und dementsprechend einfach keine Zeit für Gefrierbrand. Ich muss zugeben, dass Gefrierbrand inzwischen eine sehr niedrige Priorität auf meiner ToDo Liste hat. Letztendlich sehe ich Gefrierbrand auch noch als Projekt welches ich bisher für mich selbst (und den Wenigen aus meinem Umfeld) realisiere, und dementsprechend mach ich mir da auch keinen Stress. :)

never having a constant signature
Dela

Delagur:
"Achtung: In diesem Thema wurde seit 60 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema."

Hilft nicht viel, wenns die eigene Rubrik ist. :/

Joa Gefrierbrand nagt immer wieder mal in meinem Kopf, aber es wird immer kleiner und unbedeutender. Das Regelsystem will ich mir am liebsten gar nicht nochmal anschauen, aber die Welt fasziniert mich nach wie vor. Ich hab schonmal überlegt Gefrierbrand vom Regelsystem zu lösen und Fate drunterzuschieben. Na mal sehen. Vielleicht mach ich das mal in einer Hau Ruck Aktion um etwas Spielbares zu liefern, vielleicht auch nicht :).

gD

Delagur:
Ich bin neulich durch die Aufzeichnungen gegangen. Ich hab sie noch. Zeichnungen, Notizen, Charakterbögen, viele Charakterbögen komischerweise, drei verschiedene Regelstände. Ich spiel auch momentan Fate, unter Anderem auch wegen Gefriebrand und der Idee mein Regelsystem zu beseitigen und es mit Fate zu ersetzen.
Aber ich glaub Fate ist hier auch keine Hilfe. Ich hab nie wirlich einen ausgereiften Hintegrund etabliert, oder überhaupt einen, zumindest nicht in meinem Kopf, und wenig auf Papier. Ich denke eher daher fällt es mir auch schwer mich wieder in Gefrierbrand einzufinden. Ich arbeite an Deathwatch und spiele STAR WARS oder Earthdawn oder D&D oder Fate, da will ich die restliche Zeit nicht auch noch ein Rollenspiel schreiben :). Nichtdestotrotz komm ich nicht von Gefrierbrand los.

Es ist immer noch interessant genug, dass ich das Projekt hier nicht beenden kann, oder will.

gD

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln