Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
REIGN in den Forgotten Realms?
Xemides:
Wenn du es ein weniger grittiger magst, nimm Runequest6, das kann ich nur empfehlen, ist allerdings ein Ableger von BRP mit W100.
Ende der Werbeeinblendung >;D
Thandbar:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 20.11.2013 | 17:46 ---Was wäre denn da zu empfehlen? Ich habe meine Suche ja ursprünglich begonnen, weil ich ein System gesucht habe, das nicht so verschlimmbessert ist wie Pathfinder und gleichzeitig CasterSupremacy balanciert.
--- Ende Zitat ---
Das macht D&D4 schon sehr gut: 30 bzw. 31 Level sehr gut ausbalanciertes Abenteuern.
Man muss allerdings die herausforderungsorientierten, taktischen Kämpfe mögen und sich ein bisschen fürs Charakteroptimieren begeistern können, vermute ich, um das System wirklich zu mögen. Ich persönlich liebe es.
Du könntest auch dem Playtest von D&D Next eine Chance geben. Da muss man halt dann einiges selber machen, aber die grundlegende Engine ist schnell und läuft schon sehr flüssig.
Viele Leute schwören auf Savage Worlds. Angeblich kann das aber Machtzuwachs und magische Items nicht so gut darstellen.
Mr.Misfit:
@Slayn
Was wäre denn einer der besseren Retroklone? Bei der riesigen Anzahl verliert man schnell die Übersicht :q
@ Xemides
Bei Runequest wo ich das 7te Ed, also Legend aka RQ2 hier liegen habe, hab ich das Problem mit, das es sich wie CoC anfühlt, und auch der Charakteraufstieg irgendwie seltsam wirkt, weil ich immer an CoC denke und da steigert man nicht, da stirbt/wird man verrückt irgendwann. :cthulhu_smiley:
@ Thandbar
DnD4 ....kann ich lieber 13th Age anfassen, oder? Gerade weil DnD4 ein reines Konflikt-System ist, statt irgendwie Charakterliches zuzulassen.
DnD Next fass ich nichtmal mit ner Krücke an.
Savage Worlds hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich empfinde das System als zu "lite", ich hätt eher was vollständiges. Nicht zwingend crunchy aber schon inhaltlich anspruchsvoll ~;D
Mr.Misfit:
Nun, nach 2 Runden der Besprechung und des Ausdenkens haben wir uns entschieden, REIGN mal auszuprobieren in den FR. Ich denke mal, ich werde die Kampagne ein bisschen ummodeln um das political Play stärker in den Vordergrund zu bringen. Ansonsten ist durch die Auswahl an Disciplines/Paths und das Magiebausystem recht viel drin, vor allem weil ich Inhalte aus 1st/2nd Year of our REIGN reingebracht habe, was gerade den Schurken und den Barbarenspieler sehr erfreut hat. Ich kann beizeiten ja mal berichten was wir so durchnehmen.
Blechpirat:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 28.11.2013 | 23:10 ---Ich kann beizeiten ja mal berichten was wir so durchnehmen.
--- Ende Zitat ---
Bitte!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln