@Nosferat: Danke für die Info. Das macht das etwas klarer. Bin bisher tatsächlich davon ausgegangen, dass unsere Zahnfee nicht die hellste Kerze am Baum ist
@Caldrin75: Danke für die Infos. Hier meine Anmerkungen dazu:
- Das B.P.R.D. ist "die Guten(tm)". Es wird eigentlich niemand verpflichtet - zumindest nicht gegen seinen Willen gezwungen, erpresst oder genötigt. Der freie Wille, für die Menschheit (oder zumindest gegen ihre Feinde) zu kämpfen ist das, was alle B.P.R.D. Agenten eint.
- Der Hass gegen die Kirche sollte nicht die einzige Motivation des SC sein. Das kann zu größeren Schwierigkeiten führen (was ich per se nicht schlimm finde, ich will es nur angemerkt haben). Tatsächlich ist die katholische Kirche einer der wichtigeren Verbündeten des BPRD und die Zusammenarbeit i.d.R. gut (zumindest mit den Leuten der Kirche, die wissen, wie der Hase läuft).
Hass gegen einzelne Personen, die zur Kirche gehören: Das steht auf einem ganz anderen Blatt - das geht nämlich immer. Oder auch Hass gegen eine Teilorganisation (sei es nun die Inquisition, die Bruderschaft der einzig wahren Jünger des Blutes Noahs, die Gemeinschaft zur erste Säule des Tempel des Herrn oder was uns sonst tolles einfällt).
- Alles Weitere passt
der halbe Ogdru Hem ist genehmigt. Alter Franzose ebenso. Augenlos, Steinschlossflinten, um die Ecken schießen - alles absolut passend.
Voschlag meinerseits zum "Hass gegen die Kirche": D´Apcher ist auf der Suche nach den Mitgliedern der Bruderschaft, die damals von Bischof de Choiseul ins Leben gerufen wurde, um dafür zu sorgen, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt. Schließlich weiß niemand so gut wie D'Apcher, was es heißt, wenn die Ogdru Hem in unsere Welt gelassen werden und diesem Wahnsinn muss einhalt geboten werden, koste es was es wolle.
Freue mich auf eine Rückmeldung dazu.