Wie Mige und ich schon festgestellt haben, liegt es nicht nur am Foren Skin (ich nutze allerdings den Moon Skin mittlerweile permanent, weil ich das grau als deutlich angenehmer, auch als Hintergrund für die Farben, empfinde wie dieses Orange), sondern auch ganz krass an den eigenen Bildschirmeinstellungen.
Gerade am Violett seh ich das immer sehr gut, wenn ich an einem anderen PC sitze, an meinem ist es violett, auf der Arbeit eher alt Rosa.
Ich kann z.B. alle Farben super lesen und denke ich sehe sie auch als die Farben, die sie darstellen sollen
Hast du mit beiden Blautönen Probleme? Zumindest
Blau sollte gut lesbar sein.
Edit:
Es gibt deutlich mehr Farben als in der Liste, z.B. auch
Olive oder
Dunkelrot, man muss die Farbe aber dann von Hand rein schreiben.
Und auch nach deiner Auflistung bleibe ich dabei: ich kann alle Farben wunderbar und problemlos lesen, auch die, die du gestrichen hast.
Ihr solltet darüber nachdenken, eure Bildschirme etwas dunkler einzustellen oder abzudunkeln (z.B.
hiermit), die sind fast alle in der Standarteinstellung zu hell, was auch deutlich anstrengender für die Augen ist.
schaut mal hier:
http://www.onlinekunst.de/farbe_farben/farben_internet_websites.htmlkeine Ahnung ob die alle gehen, ich denke aber schon
Edit2:
darkbluemidnightbluemediumbluebluenavydas wären meine Blau-Varianten, sucht euch eine aus
Edit3:
da alle Blautöne gingen, nehme ich an, dass alle Farben aus der Liste funktionieren