Autor Thema: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare - Vegas  (Gelesen 11953 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #125 am: 12.12.2013 | 16:03 »
Da "Würfeln" im Forum einfach deutlich mehr Platz und Zeit in Anspruch nimmt, behalte ich das so bei. Am Tisch ist das kein Problem, aber per Forum ist es mir einfach zu aufwändig.

Bzgl. der Abschätzung hast du natürlich Recht. Eine +3 gilt es mindestens zu Erreichen, um einen Effekt zu erzielen (sprich geistigen Schaden zu machen und damit den Konflikt zu eröffnen - (so würde der Capitán zumindest auf diese Aussage reagieren)).

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #126 am: 12.12.2013 | 23:42 »
Wenn es möglich ist, würde ich gerne Ich fühle den Schmerz 1x frei ausnutzen, um per Empathie-Wurf der Dame am Boden zu helfen (soweit das überhaupt machbar ist). Ich bin mir nicht sicher, ob meine Stunts "Tele-Empathie" und Gedankenlesen hier anwendbar sind.

Ist es möglich, sieht mein Wurf so aus:

Gewürfelt 4d3-2 : 2, 3, 3, 3 - 2, Summe 9


(Ansonsten einfach ignorieren.)


Eine Anmerkung wollte ich noch machen, da ein paar Beschreibungen den Anschein erweckt haben, Merit würde eine Pistole gezogen haben: Das macht sie nicht. Sie hat nicht einmal eine Schusswaffe dabei. Viel eher würde sie denen, die im Angesicht gemarterter Leute schon wieder mit ihren Knarren herumfuchteln, eine Strafpredigt halten.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #127 am: 12.12.2013 | 23:53 »
Zitat
Viel eher würde sie denen, die im Angesicht gemarterter Leute schon wieder mit ihren Knarren herumfuchteln, eine Strafpredigt halten.
dann mach das doch :D
wörtliche Rede ftw und so... ;)

Zitat
Ist es möglich
Der Aspekt existiert ja schon, dass bedeutet selbst wenn du "nur" ein Gleichstand zum MW schaffst, bekommst du schon einen FreeTag. Ich denke mit einem Wurf von 9 mutmaße ich mal, dass das sogar zwei sind.

Hinten im Regelwerk von FC ist ein "Cheat Sheet" drin, da lohnt der ein oder andere Blick hin und wieder ;)

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #128 am: 12.12.2013 | 23:57 »
Geht natürlich, sowohl Ausnutzen als auch Stunt.
Du weißt "alles":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #129 am: 13.12.2013 | 00:40 »
dann mach das doch :D
wörtliche Rede ftw und so... ;)

Absolut! Die Situation war nur zuvor derart angespannt, dass eine Moralpredigt nicht so gut gepasst hätte.

Geht natürlich, sowohl Ausnutzen als auch Stunt.

Vielen Dank!
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #130 am: 13.12.2013 | 01:56 »
Die Sache mit dem gewaltsamen Tod der "Frau", von der die arme Seele am bei dir besessen ist, hast du nicht überlesen, ja?
"Im Keller eingesperrt" war vorher und ist jetzt vorbei.

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #131 am: 13.12.2013 | 14:49 »
Hmm  bin damit nicht so ganz einverstanden aber gut kann ich wahrscheinlich nichts gegen tun.
Aber ich finde es inordnung wenn du statische Werte nimmst auch wenn damit die Möglichkeit wegfällt das ein NSC eine -4 Würfelt und der SC deswegen trotzdem was schafft.
Weiter gilt die Einschätzung für Aufdecken von Aspekten nicht für Fertigkeiten meines Wissens, ist auch ungünstig wie die Drachin schon sagte weil man dann nicht abschätzen kann ob sich ein FP lohnt oder nicht was lt. Regelwerk durchaus legitim ist.
Daher also die bitte wenn du statische Werte nimmst dann gebe die bitte Kund.

P.S.:
Ich hätte das jetzt einfach als vergleichenden Wurf und nicht als Konflikt abgehandelt.
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #132 am: 13.12.2013 | 17:02 »
Das wird mir einfach zu viel Gewürfel.
Zielwert und Fertigkeit des Capitán (inkl. Bonus seines Stabes) ist +4.

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #133 am: 13.12.2013 | 17:14 »
Okay das heißt er bekommt noch Boni durch die anwesenden Soldaten? Oder hab ich eine falsche Definition von Stab im Kopf?
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #134 am: 13.12.2013 | 17:41 »
Okay das heißt er bekommt noch Boni durch die anwesenden Soldaten? Oder hab ich eine falsche Definition von Stab im Kopf?
richtig
Ich hatte das auch so verstanden, dass Gorilla mir schon recht gegeben hatte bzgl. der Ausgabe von FP.
Nur war es vorher nur +3, umso öfter du fragst, umso mehr wirds  ~;D

Zitat
"Im Keller eingesperrt" war vorher und ist jetzt vorbei.
wie lustig... tja, wer will einen FP ausgeben damit die Gute immer noch eingesperrt ist? Das ist ja mal ein tolles Missverständnis und die ganze Polizei sucht jetzt sämtliche Keller Manhattans ab  :d
« Letzte Änderung: 13.12.2013 | 17:48 von Dragon »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #135 am: 14.12.2013 | 02:13 »
Die Sache mit dem gewaltsamen Tod der "Frau", von der die arme Seele am bei dir besessen ist, hast du nicht überlesen, ja?
"Im Keller eingesperrt" war vorher und ist jetzt vorbei.

Merit sollte ohnehin erst einmal unter der Wucht der Eindrücke etwas stammeln. Tut mir extrem leid, wenn ich dadurch Fehlinformationen gesät habe.  :(

Hat die Frau ihren eigenen Tod eigentlich ganz genau an sich selber mitbekommen? Sonst müsste Merit wohl tatsächlich raten, dass die Frau tot ist, und kann nicht wissen, ob die Unglückliche nicht vielleicht einfach das Bewusstsein verloren hat oder die Verbindung einfach an einer bestimmten Stelle abriss.
« Letzte Änderung: 14.12.2013 | 02:20 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #136 am: 14.12.2013 | 03:08 »
Ich versuche mal, den Vorteil Gedankenphoto des grauenhaften Kellers zu erschaffen, um den anderen ihre Investigationswürfe zu erleichtern.
Das mache ich selber mit einem Wurf auf Investigation und wende mein zweites Ausnutzen für Ich fühle den Schmerz dafür an.

Gewürfelt 4d3-3 : 2, 3, 2, 2 - 3, Summe 6


"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #137 am: 14.12.2013 | 10:34 »
Ihr dürft auch erst würfeln, euch den Wurf ansehen und dann entscheiden ob ihr einen FP ausgeben dürft.
Normalerweise sogar noch, nachdem ein Gegner gewürfelt hat (was sie ja hier nicht tun).

Die Idee mit dem Foto ist cool, aber wer hat - außer Fotographen und Kunststudenten - heute noch Kameras mit Film?
« Letzte Änderung: 14.12.2013 | 10:36 von Dragon »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #138 am: 14.12.2013 | 10:53 »
Ihr dürft auch erst würfeln, euch den Wurf ansehen und dann entscheiden ob ihr einen FP ausgeben dürft.
Normalerweise sogar noch, nachdem ein Gegner gewürfelt hat (was sie ja hier nicht tun).

Stimmt, ich hätte das freie Ausnutzen wohl nicht einfach so verballern sollen. Es schien mir nur richtig, den Bonus dafür anzuwenden.

Zitat
Die Idee mit dem Foto ist cool, aber wer hat - außer Fotographen und Kunststudenten - heute noch Kameras mit Film?

Da hast Du natürlich recht. Vielleicht ist ja einer unserer PCs ein Liebhaber des Mediums, eines der herumkriechenden Opfer ist ein 60 Jahre alter Japaner, der sich nie von seiner ersten Leica trennen konnte, oder psionische Talente gehen mit der Zeit und bearbeiten auch Digitalkameras mit ihrem inneren Blick.
Wenn jemand anderes Lust hat, das Foto zu beschreiben, wäre mir das sehr recht, weil mir kein cooler Hinweis eingefallen ist, was sich da so Besonderes in dem Keller befinden könnte, um den Ort genauer einzugrenzen.
Gerade Kingsley kann vermutlich schon durch das Baujahr eines Ofens akkurate Tipps abgeben. 
 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #139 am: 14.12.2013 | 11:04 »
Wenn die +4 auch reicht, dann lässt der Affe ja vielleicht mit sich reden, dass du den FreeTag ausgibst, damit jemand ne analoge Kamera dabei hat ;)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #140 am: 14.12.2013 | 11:21 »
Ja, das hielte ich für eine sehr gute Idee.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #141 am: 14.12.2013 | 12:52 »
Eine Idee, die vielleicht für unseren Baumbart funktioniert: Durch ein Kellerfenster ist eine Pflanze gewachsen. Mir ist schon mal Efeu in den Vorratsraum gekrochen, insofern scheint das bei genügend gärtnerischem Desinteresse durchaus mal vorzukommen.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #142 am: 14.12.2013 | 14:35 »
Pflanzen, die in einen Keller in New York wachsen scheinen mir unwarscheinlich, IM Park oder auf dem Land schon ehr.
Ich würde auch gerne Gorilla den Keller beschreiben lassen, ich weiß ja nicht welche hinweise er uns geben möchte und was er geplant hat.
Ansonsten hofft der Geist ja auf Erlösung, Zumindest DAS sollte also nicht das größte Problem sein, viel ehr das "Monster" was sie getötet hat und/oder das was diesen ganzen Ärger außlöst.
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #143 am: 14.12.2013 | 14:46 »
Ansonsten hofft der Geist ja auf Erlösung, Zumindest DAS sollte also nicht das größte Problem sein,

Uh, der Geist in "The Grudge" suchte aber auch nur nach seiner Erlösung ...  :D
Übrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob es sich um einen personalen Geist im eigentlichen Sinne handelt und nicht eher um ein emotionales Echo, und die Suche nach Erlösung sich auf die Qual der erfahrenen Folter bezieht.

Ohne mich in New York genau auszukennen, aber soweit ich weiß, gibt es da durchaus pflanzenversetzte Innenhöfe und überwachsene Schulgebäude und dergleichen. Empowere Dich, Professor Buxbaum!

Zitat
Ich würde auch gerne Gorilla den Keller beschreiben lassen, ich weiß ja nicht welche hinweise er uns geben möchte und was er geplant hat.

Habe ich nichts dagegen, aber in FATE sollen die Spieler ja auch einiges an Fabulierarbeit mitleisten.
« Letzte Änderung: 14.12.2013 | 14:49 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #144 am: 14.12.2013 | 15:49 »
Zitat
Habe ich nichts dagegen, aber in FATE sollen die Spieler ja auch einiges an Fabulierarbeit mitleisten.
Bei story relevanten Sachen aber für gewöhnlich über die Ausgabe eines FP (Fakt schaffen).

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #145 am: 14.12.2013 | 16:33 »
Und was die überwachsenen Gebäude angeht: Google Steetview sagt Beton und Backsteinbauten dicht an dicht, keine Pflanzen.
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #146 am: 14.12.2013 | 16:43 »
Ach, so etwas wie reale Topographie kann einen echten Benjamin Franklin Gates doch nicht aufhalten.^^
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #147 am: 14.12.2013 | 16:46 »
Falscher Film, Hellboy nicht Der Schatz der Tempelritter  ;)
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #148 am: 14.12.2013 | 18:45 »
aber Fate, ihr engstirnigen Banausen  8)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
« Antwort #149 am: 15.12.2013 | 00:33 »
Nossi was ist denn nu mit deinem Würfelwurf? FP oder nicht? Ansonsten kann sich Nathanel dann mal vom Acker machen :D