Autor Thema: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe  (Gelesen 1856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
[Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« am: 23.11.2013 | 23:08 »
Auf der Dungeonslayers Webseite steht ab heute das Fanwerk
Wyndland - Der Ruf der Wölfe als Download zur Verfügung.

Diese Regionalbeschreibung zu der Dungeonslayers Kampagnenwelt Caera ist aus einem Communityprojekt im Dungeonslayers Forum entstanden und umfasst stolze 150 Seiten mit vielen Illustrationen und Karten.

Schaut es euch einfach mal an.


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #1 am: 24.11.2013 | 01:25 »
Also, ich beuge mein Haupt - Megastark!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Mamenchi

  • Gast
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #2 am: 24.11.2013 | 09:35 »
cool

zu was Fans alles in der Lage sind

Respekt!

Edit: nur die Hölle für jeden Drucker :(

Schwert, Groß- (2h)*
+4
Initiative -2, Gegnerabwehr -3
K
10GM

Wow wie imba
« Letzte Änderung: 24.11.2013 | 09:40 von Mamenchi »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #3 am: 24.11.2013 | 11:06 »
Entweder hübsch layoutet oder gut druckbar.  ;D

Das Großschwert klingt heftig, geht aber in Richtung Schlachtenbeil. Vielleicht etwas günstig.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Erzdrakon

  • Gast
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #4 am: 24.11.2013 | 11:15 »
150 Seiten - da werde ich wohl den Copyshop meines Vertrauens aufsuchen, ausdrucken und binden lassen - dann passt es schick neben die anderen Bücher.

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #5 am: 24.11.2013 | 12:14 »
Beeindruckendes Werk! Also ich schließe mich Greifenklaue an - Hut ab!
Wenn ich jetzt noch die Zeit für eine Dungeonslayers-Kampagne hätte, wäre alles perfekt...

Gruß
smerk

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #6 am: 24.11.2013 | 19:19 »
Beeindruckendes Werk! Also ich schließe mich Greifenklaue an - Hut ab!
Wenn ich jetzt noch die Zeit für eine Dungeonslayers-Kampagne hätte, wäre alles perfekt...

Gruß
smerk
Vielleicht hast du ja Zeit für die 3 Abenteuer aus dem Band, die wir so angelegt haben, dass man sie direkt hintereinander als Erkundungskampagne für das Wyndland spielen kann. Dürfte, wenn man sich ranhält, nur ein paar Spielabende dauern. ;)


Das Großschwert liegt wertetechnisch eigentlich im Bereich des Zweihänders - hat 1 WB mehr, dafür aber auch -1 GA weniger.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #7 am: 24.11.2013 | 20:00 »
Ich darf ja "Einer flog aus dem Greifennest" leiten, bin mir aber sicher, einer aus unserer Runde schnappt sich das hier (wir lassen den SL immer rotieren!).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #8 am: 24.11.2013 | 20:03 »
Krass. Das ist schon ein beeindruckendes Ding. Hut ab.

Habe bisher aber auch nur drübergescrollt, weiß noch nicht, wie mir das inhaltlich gefällt. Auf den ersten Blick ein bisschen viele Kurzgeschichten -- sowas mag ich ja gar nicht.

Aber die Karten und Regionen sehen schon vielversprechend aus...

Wie druckt man sowas nur am besten aus?


Liebe Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Mamenchi

  • Gast
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #9 am: 25.11.2013 | 09:26 »
Das Großschwert liegt wertetechnisch eigentlich im Bereich des Zweihänders - hat 1 WB mehr, dafür aber auch -1 GA weniger.

Also wenn ich mir den Zweihänder (GRW) und das Schlachtbeil (GRW) ankucke, dann finde ich den Zweihänder von Wyndland trotzdem krass

+1 Schlagen (wie Schlachtbeil) und um 4 bessere Ini, dafür 1 Punkt weniger Abwehrreduzierung

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #10 am: 26.11.2013 | 19:42 »
Also wenn ich mir den Zweihänder (GRW) und das Schlachtbeil (GRW) ankucke, dann finde ich den Zweihänder von Wyndland trotzdem krass

+1 Schlagen (wie Schlachtbeil) und um 4 bessere Ini, dafür 1 Punkt weniger Abwehrreduzierung
Ja, mag sein, dass ich etwas übertrieben habe.  ;D Die Waffenwerte habe ich auf den letzten Drücker erstellt, da war für viele Feinheiten leider keine Geduld mehr. Aber ich denke mal, als seltene regionale Sonderwaffe geht das Ding in Ordnung. die Waffenwerte bei DS darf man leider eh nicht genauer betrachten, wenn man auf Balancing Wert legt.

Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Mamenchi

  • Gast
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #11 am: 29.11.2013 | 08:05 »
hehe

also stylisch ist sie auf alle Fälle

und diese eine Waffe ändert ja nichts daran, daß es echt ein tolles Werk geworden ist!!!

Hut ab!

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #12 am: 29.11.2013 | 08:45 »
Ich habe es gestern zur Hälfte gelesen und mir gefällt es sehr gut. Daraus kann man mit wenig Aufwand eine stimmige Kampagne machen. Gerade das Flair, welches die Autoren vor Augen hatten, kommt sehr gut rüber. Die vielen Kurzgeschichten tragen vielleicht dazu bei, stören subjektiv aber etwas den Lesefluss. Einzig die nackte, junge Frau bei der Opferung war eher so ein Brüller. Aber vermutlich opfert auch bei untoten Werwolf-Nekromanten das Auge mit.  ~;D Ansonsten:  :d :d :d

Ich schätze DS inzwischen sehr aufgrund der "schlanken" und direkten Regeln - nur gespielt habe ich es noch nicht.
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #13 am: 29.11.2013 | 09:06 »
Ich schätze DS inzwischen sehr aufgrund der "schlanken" und direkten Regeln - nur gespielt habe ich es noch nicht.
Ein Zustand, der sich schnell ändern sollte  ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline mad_eminenz

  • Experienced
  • ***
  • "Er ist tot Jim"
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mad_eminenz
Re: [Dugeonslayers] Wyndland - Der Ruf der Wölfe
« Antwort #14 am: 23.01.2014 | 08:05 »
Ich habe es gestern zur Hälfte gelesen und mir gefällt es sehr gut. Daraus kann man mit wenig Aufwand eine stimmige Kampagne machen. Gerade das Flair, welches die Autoren vor Augen hatten, kommt sehr gut rüber. Die vielen Kurzgeschichten tragen vielleicht dazu bei, stören subjektiv aber etwas den Lesefluss. Einzig die nackte, junge Frau bei der Opferung war eher so ein Brüller. Aber vermutlich opfert auch bei untoten Werwolf-Nekromanten das Auge mit.  ~;D Ansonsten:  :d :d :d

Ich schätze DS inzwischen sehr aufgrund der "schlanken" und direkten Regeln - nur gespielt habe ich es noch nicht.

Also erstmal hallo alle zusammen und Danke für das ganze Lob hier im Forum.
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!