Medien & Phantastik > Sehen

Prinzessin Mononoke

<< < (3/9) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Sidekick am 25.12.2003 | 17:08 ---... wobei er letzendlich geheilt wird, die böse Hexe besiegt und die Prinzessin rettet

--- Ende Zitat ---

Naja, streng genommen besiegt er die Hexe nicht. Und geheilt wird er eigentlich auch nicht. Zumindest nicht völlig.

M

lunatic_Angel:
Ach finde schon dass er die "Hexe" besiegt (wobei sie ja keine wirkliche Hexe ist) denn immerhin macht er ja aus ihr eine einsichtige nette Frau

Alrik:
@Minx:
Doch ich glaube wohl, dass er völlig geheilt wird. Der "Fluch" ist vorüber und die farblichen Veränderungen auf der Haut sind nur noch "Erinnerungsstücke". Außerdem wird im Prinzip auch die böse Hexe getötet, da sie sich nun völlig geändert hat und der "böse Dämon" aus ihr vertrieben wurde...

Eye Of Gruumsh:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dasss er sonderlich gekürzt war. Das einzige, eventuell schneidenswürdige an dem Film sind vermutlich die von WieAuchImmerErHeisst abgefeuerten Pfeile, die seinen Gegnern die Köpfe abreissen.

Mir gefällt er aber auch unheimlich gut, und ich sehe die Moralpredigt jetzt auch nicht so eng. Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn ein Film überhaupt keine Gedankengänge anregt (wobei ich keinesfalls sämtliche Filme ohne geistigen Anspruch als schlecht erachte, dafür gibt es derer zu viele 8)).

Mononoke ist fantastisch gezeichnet, hat interessante Charaktere und erzählt eine imho mitreissende Geschichte. Sollte man unbedingt zu seiner DVD-Sammlung stellen.

Selganor [n/a]:
Hab' ich inzwischen auch zweimal.
Deutsche Version und englische Version.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln