Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

einfaches Rollenspielsystem für Kinder

<< < (6/7) > >>

Sülman Ibn Rashid:
An DSA1 kommt man einfach ran. Entweder gebraucht in der Bucht oder man nimmt einen der freiverfügbaren Klone (DAS oder Abenteuer!).

Archoangel:
Joa - für 1 bis 10 Tacken (+Versand) sollte man es immer wieder gut kaufen können. Die 150K+ verkauften Boxen dürften sie zum verfügbarsten Produkt der deutschen Szene machen.

Boo:
Bei Star Wars und System für Kinder fällt mir spontan dieser alte Forumthread ein, den ich irgendwann gespeichert habe (leider auf englisch) http://www.indie-rpgs.com/archive/index.php?topic=8009.0. Habe es zwar mangels Kindern nie testen können, aber ich finde es klingt vielversprechend.

Tharbad:
Hm, es gibt auch ein paar Spiele, die speziell für Kinder sind. Ich hatte Do, Pilgrims of the Flying Temple in der Hand. Ich bin nicht ganz sicher, ob es zu gewollt ist. Vom Hintergrund und auch von den Regeln kann man sich auch Mouse Guard anschauen.

Vielleicht gibt es ja auch einige Skirmish-Regeln, die sinnvoll sind.

avakar:
Hier im Forum: Once upon a time.

Einfach und flexibel (d.h. keine festen Attribute/Eigenschaften) und mehrere Arten von Würfeln (W4 bis W20).

Wenn das PDF nicht mehr verfügbar ist, ich glaube ich habe noch eine Kopie zu hause.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln