Autor Thema: Nie wieder Alkohol- brauche Hilfe bei Bruch in Nervenheilanstalt  (Gelesen 1300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Verdammter Mist!

An einem Tag haut mich mein SR 5-SL an, ob ich Bock hätte, mal für ihn kurzfristig zu übernehmen, woraufhin ich mich zurückhalten musste, ihm einen Vogel zu zeigen, sondern ihm nur unverbindlich meine Bedenken mitteilte. Dann spiel ich Batman Arkham Asylum und abends wird noch ordentlich gefeiert...

Am nächsten Tag schwerer Kopf, massig Restalkohol und noch Batman im Gedächtnis sagte ich zu. Ok, ich könnte mich gerade in den Hintern treten, denn ich stehe halt auf regelarme Systeme (und SR5 ist das komplette Gegenteil davon).

Nun wende ich mich wegen meines Problems an euch, weil hier zumindest einige Cracks gerade auch im Bereich Hintergrund unter euch sind.
Das Setting ist Hongkong 2075. Wir haben einen Decker, einen hermetischen Magier, einen Detektiv/Adept und ein ???.

Soweit - so langweilig!

Der Detektiv wird von dem aussetzenden SL gespielt (also nicht, dass der SL Aussatz hat, sondern er ist halt gerade nicht SL), den ich auch gleich als Johnson erkoren habe. Er wird von einer Gruppe besorgter Bürger aus der unteren Schicht angesprochen, die ihre Kinder vermissen und diese gerne wieder zurückhätten.
Sie haben etwas Geld zusammengekratzt, bieten aber nachher vor allem Safehouses, gute Kontakte,... in der Umgebung an. Natürlich ist der erste Gedanke, dass die Triaden dahinterstecken, denn Sklaverei gehört zum Geschäft.

Die Untersuchung (wie auch immer die erfolgen mag) ergibt lediglich, dass die lokale Triade Lieferungen an eine Nervenheilanstalt für die Bessergestellten heimlich tätigt. Die Gruppe muss also die Nervenheilanstalt infiltrieren und herausfinden, was vor sich geht.

Mein erster Gedanke war, dass Mitsuhama dahintersteckt, weil die eng mit den Triaden zusammenarbeiten. Aber was machen sie mit den Kindern (alle 8-14 Jahre alt)? Ich stehe komplett auf dem Schlauch.
Es sollte schon düster, gemein, grausam, gerne auch blutig und unmenschlich sein.
Aber was geht da?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Test von Psychopharmaka? Vielleicht wollen sie irgendwelche magischen Kräfte bei den lieben Kleinen freisetzen bzw. kontrollieren... natürlich mit etwas unerwarteten "Nebeneffekten".
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Du kannst dich doch ganz leicht am Meta-Plot für die SR5 bedienen (Stolen Souls). Da entwickeln Leute urplötzlich gespaltene Persönlichkeiten, wobei sich die neue Persönlichkeit als kriminell-gefährlich erweist und sich gegen die Person selbst richtet. (Joker?)
Vielleicht hat Mitsu einen Weg gefunden, dem kurzfristig einen Riegel vorzuschieben, indem sie die Kinder und Jugendlichen mit viel Headware vercybert und an die Patienten gekoppelt haben. Eine AI sorgt dafür dass die gefährlichen Gehirnströme, wenn so ein Anfall erfolgt, an die Kinder weitergeleitet werden und diese stattdessen, während sie unter BTLs stehen, den Anfall erleben.
Wenn man also die Kiddies befreit, geht der ganze Wahnsinn erst so richtig los und es ist Party Time im Arkham Asylum.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Hmm, ich brainstorme einfach mal, vielleicht ist ja 'was gescheites darunter:

  • Als erstes drängt sich natürlich ob des Alters sowas wie Zwangsprostitution auf. (Hmm, so klingt das etwas geschmacklos: aber die sind halt zu alt um für Adoption interessant zu sein und wenn sie älter wären, kann man das auch legal au dem Strich finden.) Die werden dann entweder in der Nervenheilanstalt gebrochen und dann perversen Mitsuhama-Execs zugeführt oder (noch ekliger), den geisteskranken Nachkommen der Execs, die in der Irrenanstalt untergebracht sind.
  • Little Nikita: Klassisch für das Genre ist die Vercyyberung der Kinder und Ausbildung zu Superkillern...
  • Die Triaden haben mit dem Verschwinden der Kinder gar nichts zu tun. Die haben nur ein Geschäft mit dem Chef der Psychiatrie (Medikamente) laufen und können bisweilen den einen oder anderen missliebigen Konkurrenten in der Irrenanstalt feststetzen bzw.ihre eigenen Leute dort untertauchen lassen. --- Die Kinder sind weniger verschwunden als von ihren eigenen Familien (fanatische Anhänger des Bundes der wahren Generation) im Keller der Familie Xu eingesperrt und sollen geopfert werden. Der Auftraggeber der Runner ist der einzige, der davon nichts weiß. Sein Hui musste nur mitgenommen werden, da er zu viel wußte.
  • Unter der Irrenanstalt wohnt ein Drache, der die Kinder als Gespielen und Futter benötigt. (SR ist immerhin Crossover...)
  • Scheinwelt: Mitori Mifunes nun 35jähriger Sohn Hayato hat eine Macke: seit nunmehr zehn Jahren träumt er davon, ein Heim für weggelaufene Kinder einzurichten. Als sich herasstellte, dass der Sohn drohte, das Projekt tatsächlich auf eigene Faust umzusetzen und die Familie womöglich in ein unangenehmes Licht zu rücken, musste Mitor ihn schweren Herzens in der Irrenanstalt unterbringen lassen. Doch er liebt seinen Sohn. So wurde dort liebevoll das von ihme gewünschte Kinderheim errichtet, in dem Hayato der Heimvater ist. Nun fehlten nur noch die weggelaufenen Kinder. Diese heranzuschaffen ist die Aufgabe der Triaden, ihnen per Gehrinwäsche einzureden, sie seinen weggelaufen, Aufgabe der Ärzte. Schon bald wird Hayato seinen Traum leben können...

Weiterhin bieten sich natürlich irgendwelche magischen Rituale mit Opfern an, ich weiß aber nicht welche arkane Bedrohung in den 2070ern en vogue ist.

Liebe Grüße
kirilow

EDIT: Formatierung, typos, Namen an Hongkong angepasst.
« Letzte Änderung: 17.11.2013 | 16:43 von kirilow »
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

El God

  • Gast
Vielleicht hat jemand ganz simpel ein Wundermittelchen der "traditionellen chinesischen Medizin" ausgegraben, welches frische Kinderleber als Hauptzutat benötigt? Und weil der Rest auch ganz brauchbar erscheint und man in China nichts "verkommen" lässt, werden die restlichen Organe auch noch "ausgeschlachtet" - ist jetzt kein wirkliches Cyberpunk- oder Shadowrun-Thema, passt aber imho ganz gut in ein near-SciFi-Hongkong.
« Letzte Änderung: 17.11.2013 | 16:44 von Dolge »

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
(...) ist jetzt kein wirkliches Cyberpunk- oder Shadowrun-Thema, passt aber imho ganz gut in ein near-SciFi-Hongkong.
Naja, Organdiebstahl, -handel etc. sind scon recht klassische Topoi in Cyberpunk und Shadowrun. Bei all dem stellt sich eher die Frage, warum man sich aus dem unteren Bürgertum bedient und nicht Strassenkinder/Squatter/Waisen einfängt.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

El God

  • Gast
Naja, es geht halt um die Leber, also Entgiftungsorgane. Die Kinder, die auf der Straße leben, sammeln da einfach zu viel Dreck an, also muss man einen Kompromiss zwischen Gesundheit der Kinder und sozialem Status (=Nachforschungen) eingehen.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Stympt. Guter Grund.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
So ein Exec, Warlord etc wird sich doch nicht irgendein Organ aus nem Slum einsetzen lassen oder sind die Kimder vielleicht untrergeschobene Clone derselben oder Teil eines ähem Experiments oder Rituals?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

El God

  • Gast
Mein Hauptgedanke war ja, aus den Lebern irgeneine (erwachte?) Medizin zu brauen, vielleicht um einem Unterweltboss ein längeres Leben zu gewähren. Der uuuuuuralte Triadenchef, der sich dank Zaubermittelchen schon etliche zusätzliche Jahrzehnte verschafft hat, ist ja auch iirc ein verbreiteter Topos. Die restlichen Organe fallen halt als Zusatzgeschäft mit ab - eventuell verdienen sich da die unteren Ränge der Bande was in die eigene Tasche, ohne dass Cheffe davon weiß?

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Die Kinder sind entführt worden, um den Kinderwunsch verschiedener Paare des Kon zu befriedigen. Durch eine Gehirnwäsche wird sichergestellt, dass sie sich für Waisen halten.  Das Projekt wurde von einem Hacker angeleiert, der glaubt, den Kindern die Chance auf ein besseres Leben zu verschaffen. Aufgrund seiner Fähigkeiten nimmt der Hacker im Kon eine hohe Position in Forschung und Entwicklung ein und hat das Projekt quasi grau innerhalb seiner Abteilung angeleiert. Und den Kindern geht es rein materiell nun natürlich weit besser. Das ganze Projekt soll sich auch eigentlich in keiner konkreten Form auszahlen, obwohl Hackermann es durchaus als einen Test diverser seiner Methoden zu Reprogrammierung und ähnlichem verwendet.

Aber natürlich gibt es auch Ärger im Paradies: Eins der Kinder wurde von einem Unterling von Hackermann so programmiert, dass es seine Stiefeltern umbringen wird. Dadurch werden nicht nur die Eltern, selbst einflussreiche Mitarbeiter aus dem Weg geschafft, sondern mittelfristig auch Hackermann potentiell diskreditiert,, wovon Unterling-kun und seine Leute profitieren wollen.
« Letzte Änderung: 17.11.2013 | 19:07 von GustavGuns »
Peng! Du bist tot!

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Danke Leute!

Geniale Tipps dazwischen, was mich zu einem Kursschwenk bringt. Insbesondere Dolges Idee hat es mir angetan.

Hinter der ganzen Sache steckt Wuxing, bzw. Execs, die ihren verrueckten Verwandten helfen wollen etc.
Die Kinder sind alle an bestimmten Daten geboren worden (sowas wie der 08.08.) und stammen vor allem aus den Jahren desTigers, des Drachen und der Schlange. Zudem stammen sie alle aus einer bestimmten Gegend.
Bei Strassenkindern kann man das genaue Geburtsdatum schlecht feststellen, ebenso wie die Eltern.

Wuxing ist ganz gross in Sachen Fengshui. Die Kinder sind peinlichst genau ausgesucht worden, Teile vin Ihnen werden als Medizin verwendet um hochkaraetige Patienten der Klinik mittels einer verbotenen Kur zu heilen. Die Kinder werden zu Suppe und Pillen verarbeitet fuer diese Patienten, wobei jedwm ein bestimmtes Kind zugeordnet wurde.

Gar nicht mal so abwegig. Es gibt hier immerhin auch ein verbotenes Essen, was aus abgetriebenen Embryos zubereitet wurde.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Ich haette da auch nochn bisschen was zuzusteuern wenn's noch erwünscht ist.

Möglich wäre auch ein Magier mit Gefahrenstufe (Pfad der Ordnung wäre nett). Der braucht die Kinder möglicherweise um einen gefährlichen Geist aus irgendeiner metaebene zu beschwören, damit der Geist irgendetwas für ihn macht.

Da der Magier nunmal geistig gestört ist, oder sich aus irgendwelchen anderen gruenden sehr gut in psychisch gestörte hinein versetzen kann, hat der als Arzt in besagtem Irrenhaus angefangen. Leider wollte der Geist nicht nur irgendwelche Opfer, sondern Kinder mit einer Vorbelastung durch bestimmte Giftstoffe (welche zufällig in den Wohnungen der Auftraggeber verbaut wurden).

Daraufhin hat der Magier die Triaden beauftragt diese Kinder zu entführen und zuunihm zu bringen. Dafür hat er die Tochter / Sohn / Bruder / Schwester / Freund / sonstiger nahestanden Mensch des hiesigen Chefs der Triaden (der wiederum rein zufällig in besagtem Irrenhaus wegen irgendeinem drek festsitzt) gesund zu Stempeln.

Da es ja noch kein magiebuch für sr5 gibt würde ich mich an deiner stelle an älteren Bücher zu diesem Thema orientieren. Wenn du darauf keine Lust hast, wuerde ich obskure hintergrundstrahlung auf dem Gelände vorschlagen, die hermetikern Boni gibt, und Schamanen Mali (Pfad der Ordnung ist zwar immer noch ein Pfad dem nur wahnsinnige Magier folgen können, allerdings kommt Ordnung auch den hermetikern zugute, Schamanen die eher mit der Wildnis in verbindung stehen könnte das allerdings stören). Falls dir das zu kompliziert ist, nimm einfach die normalen regeln für magische hintergrundstrahlung. Wie stark diese ist musst du selbst festlegen je nachdem wie stark euer Magier ist, ansonsten könnte der effektiv nutzlos werden^^


Ich hab Garde keinen plan ob der Pfad überhaupt noch existiert, aber ich meine der wahr mal im shattenzauber3.01d beschrieben. Wenn nicht ist das halt einfach nur nen bekloppter Magier :)
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Danke nochmals Leute! Was abgeht, weiss ich jetzt schon mal (die abgewandelte Idee von Dolge hat es mir echt angetan). Jetzt ist bloss die Frage, wie die Runner nachher den Laden infiltrieren.

Mein erster Gedanke ist, dass die Sicherheitsvorkehrungen recht lasch sind und auch nicht auf Runner abzielen. Das Institut untersteht Wuxing und gilt zudem als neutraler Boden fuer die Triaden. Wenn also irgendjemand dort ein Ding durchziehen wuerde, dann wuerden sich die Triaden gemeinsam gegen diese Bedrohung wenden.

Waffen und extreme Sicherheitsmassnahmen wurden von den Erbauern als stoerend fuer den Qi-Fluss empfunden.

Dafuer ist die Matrix-Sicherheit recht gut, wodurch es Runnern erschwert wird, eine Zielperson und belastendes Material ohne weiteres zu finden.

Passt das oder habt ihr weitere Vorschlaege?

Ich will die Gruppe halt dazu bringen, den Ort direkt zu infiltrieren.