Autor Thema: Sky Captain and the World of Tomorrow  (Gelesen 6536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Sky Captain and the World of Tomorrow
« am: 26.12.2003 | 13:39 »
Gerade per Zufall darüber gestolpert:

Sky Captain and the World of Tomorrow

Mit Jude Law, Gwynneth Paltrow und Angelina Jolie (diesmal mit Augenklappe :o)

Scheint ein richtig steampunkiger Film zu werden... mit Robotern (?), die eindeutig Gaststars (na gut, inspiriert ;)) von Hayao Miyazaki zu sein scheinen (siehe Laputa und eine bestimmte Folge Lupin III), für Animefans.

edit: Rechtschreibung und der Kampf mit einem ntsearch-virus(?)
« Letzte Änderung: 26.12.2003 | 13:43 von JoPf »
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #1 am: 26.12.2003 | 18:08 »
Ich habe heute dank Karl Lauer den Trailer gesehen und finde ihn den schönsten der in letzter Zeit veröffentlich wurde. Sehr auf fünfziger Jahre gemacht wie das gesamte Setting. Crimsons Skies im Kino!- Könnte man sagen. Und Angelina Jolie hab ich erst gar nicht erkannt, sieht aber umwerfend aus in diesem Outfit.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #2 am: 26.12.2003 | 19:24 »
Die Animationen wirken billig irgendwie. Naja. Die Roboter haben sie aus ner ganz alten Superman folge geklaut, kennt ihr die zufällig?
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Jessica

  • Gast
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #3 am: 26.12.2003 | 22:28 »
Könnte recht nett werden, nach dem, was man so aus dem Trailer sehen kann.
 :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #4 am: 26.12.2003 | 22:32 »
Ich finde das, wenn die Effects nochmals überarbeitet werden und ein bisschen an dem Flair der Roboter gearbeitet wird, dann kann selbst dieses billig wirken der Roboter noch richtig Stimmungsvoll werden.
Immerhin soll der Film ja wie aus den vierzigern/fünfzigern wirken.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #5 am: 27.12.2003 | 13:57 »
Genau, bei so einem Setting kann es gut sein, dass "nicht so perfekte" Special Effects glatt noch besser wirken.

@Grungi: Dann hat wohl Superman auch geklaut... wie gesagt, ich kenne die Designs aus Animes und denke, die Animes waren zuerst da...
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #6 am: 27.12.2003 | 17:04 »
Animes vor Superman? Wohl kaum.
In diesem Fall ist es schon anders herum gewesen, amerikanische Comics, und gerade Superhelden Comics, haben den japanischen Markt geprägt. Inzwischen ist es wohl anders.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #7 am: 29.12.2003 | 17:27 »
Moment, ich meinte spezifisch die Animes "Laputa" und "Lupin II" (die Serie), und afaik waren die vor der (auch explizit gemeinten) aktuellen Superman-Trickfilmserie.
Dass Superman als solches älter ist, ist sozusagen selbstverständlich.
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #8 am: 29.12.2003 | 20:06 »
meine auch einen ganz alten Superman Trickfilm!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #9 am: 30.12.2003 | 01:17 »
Okay, ich habe gerade Quellenangaben gewälzt...

Laputa war 1986 respektive 88/89 in Englisch (auch schon fast volljährig ;) ), und die Lupin-Folge "Farewell Beloved Lupin" (aka "Aloha Lupin", letzte Folge der 2. Staffel, wen's interessiert) ist sogar älter (1980) - hat mich selbst überrascht, dachte immer, das wäre ein Insider zu Laputa, nicht umgekehrt :o.
Und ich muss jetzt zugeben, dass im Text dazu steht, diese Lupin-Folge sei eine Homage an eine Superman-Folge von 1941 (Episode #2, "The Mechanical Monster").! Okay, das schlägt nichts...  :-[


Na egal, bevor das hier zum "Superman-Anime-Vergleichs-Thread" verkommt... weiteres dazu , falls erwünscht, besser nur noch per mail oder message, okay?
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

SireThomas

  • Gast
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #10 am: 1.01.2004 | 17:39 »
... bevor ihr euch jetzt noch mehr über so interessante Themen wie "Welches Design haben die Roboter" auslasst, will ich nur sagen - erinnert mich an Crimson Skies (um mal ein wenig RPG-Bezug reinzubringen). Gerade die alten Flugzeuge, die Zeppeline und die (leicht) überzeichneten Charaktere lassen einen irgendwie erwarten, dass gleich Nathan Zachary und die Fortune Hunters um die Ecke geflogen gekommen.

Filmtheoretisch auch recht interessant... Heldenfigur, Rückbesinnung in das gute alte Amerika, die Gefahr der Technologie, bereits der zweite Film in relativ kurzer Zeit (League of Extraordinary Gentlemen) in einer ähnlichen Optik und Ausstattung. Jaja, LXG spielt zur Jahrhundertwende und nicht in dem 30ern, ist mir klar...

Scheint ein Must See 2004 zu werden...

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #11 am: 1.01.2004 | 17:58 »
Mann, das sieht richtig gut aus. Hoffentlich schaft es der film nach Deutschland.

Das ist doch 30iger Jahre Pulp in Reinkultur, ideal für´s´Rollenspiel. Ich freue mich drauf.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #12 am: 9.02.2004 | 18:14 »
Scheint ein richtig steampunkiger Film zu werden... mit Robotern (?), die eindeutig Gaststars (na gut, inspiriert ;)) von Hayao Miyazaki zu sein scheinen (siehe Laputa und eine bestimmte Folge Lupin III), für Animefans.
Ich bin echt begeistert von dem Trailer und er erinnerte mich ebenfalls an Laputa, Steampunk usw.
Ich bin wirklich mal auf den Film gespannt... :D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #13 am: 9.02.2004 | 21:30 »
Der neue in 80 Tagen um die Welt scheint auch sehr Steampunkig zu werden. Aber ich bin auch auf Sky Captain gespannt. Nur habe ich immer Probleme den Namen der Tomb Raider-Mimin und den von der aus Dark Angel auseinander zuhalten

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #14 am: 10.02.2004 | 10:40 »
@Le Rat: Gibt es zu dem neuen "In 80 Tagen ... " schon einen Trailer? Ich hoffe immer noch darauf endlich mal wieder einen neuen, "richtigen" Jackie Chan zu sehen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #15 am: 10.02.2004 | 11:00 »
um was geneau geht Chronicle of Ri... -ich werde alt

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #16 am: 10.02.2004 | 11:08 »
Ist die Vorsetzung des Films "Pitch Black". Dient wohl dem Ausbau des ("Kult")-Charakteres Riddick (Vin Diesel).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #17 am: 10.02.2004 | 11:39 »
@ Vash:
Hier ist er, aber ob das ein richtiger Chan ist weiß ich nicht.
Ich glaube in dieser Hinsicht könnte er enttäuschen und irgendwie sind die Soundeffekte auch nicht so das wahre.
« Letzte Änderung: 10.02.2004 | 11:50 von Le Rat »

Sentinel

  • Gast
Re:Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #18 am: 16.02.2004 | 02:29 »
Das ist doch 30iger Jahre Pulp in Reinkultur, ideal für´s´Rollenspiel. Ich freue mich drauf.

Wenigstens einer, der das Genre richtig einzuordnen weiss, ich danke dir.

Endlich mal wieder ein richtig gut gemachter Pulp-Film!
Höchste Zeit, wieder mein Adventure!-RPG auszugraben.


BTW: Riesenroboter sind schon vor über 70 Jahren über die Cover von Pulp-Magazinen wie Weird Tales, Amazing Stories und Science Fiction gewankt, da musste man nichts von Animes klauen (was für ein absurder gedanke).

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #19 am: 19.02.2004 | 10:20 »
@ Sentinel

...fühle mich geschmeichelt.

BTW ein paar andere passende Pulp-Filme wären noch:

"Shadow und der Zorn des Kahn" - ganz witzig
"Rocketeer" - ist unverständlicherweise geflopt
"Die grüne Hornisse" - aus den 60ern, mit einem jungen Bruce Lee
"Das Phantom" - nicht so gute Comicverfilmung (B/C-Picture)

... na und die "Indiana Jones"-Trilogie gehört eigentlich auch dazu. Mehr fallen mir spontan nicht ein.

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Sentinel

  • Gast
Re: Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #20 am: 19.02.2004 | 10:31 »
Stimmt, "Shadow" war natürlich der Pulp-Vorreiter, und der Film war auch ganz passend, bei "Rocketeer" und "Indiana Jones" stimme ich auch zu (wobei Indi, wenn man ganz genau ist, nicht in der richtigen Zeitepoche spielt, aber es ist Pulp, das stimmt). Die Verfilmung des DocSavage-Characters von 1975, "Doc Savage: Man of Bronze", sollte noch erwähnt werden, auch wenn das ein sehr schlimmer flop war.

Ich habe gehört "Green Hornet" soll jetzt auch wieder neu verfilmt werden, von Kevin Smith.

Und "Hellboy" nimmt sich auch sehr viele anleihen aus dem Pulp-Genre, man muss aber wohl noch abwarten, ob das im Film zu sehen ist oder es nur ein Mistery-Actionfilm wird.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #21 am: 19.02.2004 | 11:03 »
"Doc Savage" - autsch - ja, den habe ich mal vor unendlich langer Zeit gesehen. War wirklich richtig schlecht.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Samael

  • Gast
Re: Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #22 am: 19.02.2004 | 11:19 »
Sieht gut aus.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #23 am: 15.07.2004 | 21:43 »
Hi,

auf der Apple-Quicktime-Seite gibt es jetzt den aktuellen Trailer; es wird immer besser (Pulp rulez), außerdem ist noch eine kleine Szene aus dem Film zu haben:  Flugzeuge unter Wasser und noch mehr Roboter. Richtige Helden können sowas eben. Und Angelina Jolie hat im Original einfach eine tolle Stimme.

...übrigens gibts den Trailer über www.comingsoon.net auch als AVI-File - für die "anderen" (grins)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.979
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Sky Captain and the World of Tomorrow
« Antwort #24 am: 28.07.2004 | 15:46 »
Japp, nachdem ich schon vor Monaten den ersten Trailer gesehen habe und das alles seeehr vielversprechend fand, hab ich jetzt noch zwei weitere Trailer gesehen. Das wird ja immer abgespaceter! Coool. ;)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!