Medien & Phantastik > Sehen
Sky Captain and the World of Tomorrow
Azzu:
Aaaargh! |:((
Das dreimal verfluchte CinemaxX Regensburg hat Sky Captain schon nach einer Woche aus dem Programm geworfen :-\!
Lohnt es sich, für den Film 100 km weit zu fahren?
Meisterdieb:
Ob es sich lohnt?
Ich sag mal ja. Der Film ist zwar teilweise sehr enttäuschend, zudem, fand ich, wurde zuviel Action in den Film gepresst, aber im Großen und Ganzen, hat er mir gefallen.
Er ist durchaus stimmungsvoll, und die auf-alt-gemachte Art, in der der Film gedreht wurde, bietet einen charmanten Hintergrund. Zumindest mir hat es der Flair dieser Welt angetan: Da bekommt man mal wieder Lust die alten Buck Rogers Teile anzuschauen.
Weiß eigentlich jemand, warum man als Bösewicht den schon toten Lawrence Olivier hat benutzen müssen?
Azzu:
@Meisterdieb: Danke für die Auskunft :).
Und Glückwunsch zum 111ten Beitrag :d.
Ralf:
--- Zitat von: Meisterdieb am 2.12.2004 | 18:12 ---Weiß eigentlich jemand, warum man als Bösewicht den schon toten Lawrence Olivier hat benutzen müssen?
--- Ende Zitat ---
Weiss auch nicht, vielleicht dachten sie sich, "wenn wir schon dabei sind, die Grenzen der Computeranimation auszuloten...".
Der Film ist auf jeden Fall einen Trip wert, meiner Meinung nach. Man sollte nur seinen Realitätssinn an der Tür abgeben, und bei Sätzen wie "Macht das Amphibiengeschwader klar!" nicht unfreiwillig zusammenzucken.(Wie der Biertrinkende 08/15 Normalbürger neben mir)
In einer Kritik habe ich gelesen der Film "macht den Sprung aus der Phantasie auf die Leinwand ohne sich dabei mit der Realität aufzuhalten." Das triffts ganz gut finde ich.
Viel besser fand ich übrigens den Runnig Gag mit dem sabotierten Flugzeug. Vor allem die Auflösung am Schluss. Muhaha.
Alrik aus Beilunk:
--- Zitat von: Far L. Rhyno am 2.12.2004 | 22:18 ---Viel besser fand ich übrigens den Runnig Gag mit dem sabotierten Flugzeug. Vor allem die Auflösung am Schluss. Muhaha.
--- Ende Zitat ---
Ist nicht eher die Kamera der Running Gag ?
Ich fand den Film übrigens gar nicht so schlecht- er schöpft aus dem Geist der 30er Jahre Pulps und den 50er Jahre SciFi B Pictures, inklusive Luftschiff das am Empire State Building festmacht, Riesen-Viechern und Art Deco Strahlenpistole.
Schade fand ich, das es nicht mehr Luftkampfszenen gab (Traum: Große Luftschlacht zwischen Frankys Amphibischen Geschwader und Totenkopfs Mechanischen Vögeln ) und die Helden nutzlose, unfähige Untergebene haben:
Warum ist die Fligende Legion beim Angriff der mechanischen Vögel nicht in der Luft ?
Warum muß Franky erst Befehle geben als Totenkopfs Schiffe angreifen (kann das nicht ihr Stellvertreter)
Nicht das deswegen der Film schlecht ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln