Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Total begeistert - Halb Ork
Jessica:
--- Zitat von: Moellchen am 30.12.2003 | 13:12 ---
--- Zitat von: Jessica von Drachenhorst am 30.12.2003 | 13:02 ---Übrigens: Wie schauts aus mit "Hintergründen"? Von 7te See her kenn ich, das man sich eine Vorgeschichte zu seinem Charakter ausdenkt. Macht ihr das bei d&d auch? Myac hat eine... :)
--- Ende Zitat ---
Ich wusste gar nicht das ein Hintergrund für einen Charakter systemabhängig ist.
;)
Ich denke am Ende entscheidet der Spieler ob er einen Hintergrund für seinen Charakter entwickelt oder nicht.
Egal ob das D&D oder Exalted oder 7th Seas oder... ist. ;)
--- Ende Zitat ---
"Systemabhängig" vermutlich nicht ... klar entscheidet das der/die Spielerin :)
Bei 7see kann man halt auch noch Punkte in seinen Hintergrund investieren - und bekommt dann eps, wenn man im laufenden Spiel damit konfrontiert wird / einen Gegener trifft etc. Das scheint ja bei d&d nicht der Fall zu sein.
Wir haben auch bei d&d alle Hintergründe und es interessiert mich, wie ihr das so macht.
Ich finde, es wird spannender und gibt den Charakteren mehr Tiefe.
Jessica:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 30.12.2003 | 13:11 ---Bei unserer aktuellen Runde hat aber unser SL was besonderes daraus gemacht: Jeder der Charaktere hat eine eher normale Hintergrundgeschichte, aber die Schicksale der Charaktere sind miteinander verwoben, und wir müssen das jetzt selber erstmal herausfinden...
--- Ende Zitat ---
Das klingt spannend!!
Werde ich bei uns auch mal vorschlagen :)
Moellchen:
--- Zitat von: Jessica von Drachenhorst am 30.12.2003 | 13:18 ---Ich finde, es wird spannender und gibt den Charakteren mehr Tiefe.
--- Ende Zitat ---
Genau aus diesem Grund schreibt man Hintergründe.
Zwar gibt das bei D&D keine EP wenn der Hintergrund rein kommt doch ohne Hintergrund fehlt dem Charakter etwas. So gehöre ich zu den Spielern die sich immer gerne Hintergrüne für ihre Charaktere ausdenken. :)
Wenn ich leite erwarte ich wenigstens einen kleinen Grundstock an Hintergrund um mit diesem "arbeiten" zu können. Hintergründe, Welt und Plot müssen bei mir miteinander verknüpft sein da ich gerne "soapig" leite. ;D
Wawoozle:
Ich sage meinen Spielern zwar, dass ich Hintergründe gern sehe aber ob sie ihren Charakteren letztlich einen geben, ist ihre Sache.
Mir ist es mit natürlich bedeutend lieber weil der Char einerseits mehr Tiefe hat und ich als SL den einen oder anderen Plothook darin finde, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen ;)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 29.12.2003 | 14:14 ---
Sie sind natürlich regel- sowie auch rollenspieltechnisch stark benachteiligt (Stichwort Vorurteile: schon mal versucht, als Halb-Ork zu versichern, dass du die Kneipenschlägerei nicht begonnen hast?).
--- Ende Zitat ---
Wer würde das Wort eines Paladins anzweifeln?
--- Zitat von: Jessica von Drachenhorst am 30.12.2003 | 13:02 ---Übrigens: Wie schauts aus mit "Hintergründen"? Von 7te See her kenn ich, das man sich eine Vorgeschichte zu seinem Charakter ausdenkt. Macht ihr das bei d&d auch? Myac hat eine... :)
--- Ende Zitat ---
Ich entwerfe erst mal Persönlichkeit und Motivation für einen Charakter, der Hintergrund dient dnn zum Einfügen dieser in den Hintergrund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln