Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Total begeistert - Halb Ork

<< < (2/11) > >>

Jessica:
@ Bartmensch
Wieso? Wir haben doch eh 3 Guhle erledigt! ;D ;)
----
Am Anfang wars für mich sehr schwierig, die anderen nicht mit "Seid gegrüßt, verehrte Damen und Herren" anzureden. (bin ja doch schon länger 7.te See Spielerin...) Ich bin dann ganz schnell zum "du" übergewechselt, und die Begrüßung hört sich dann eher so an: "Grüßee."
Wenn mich jemand nach meinem Namen fragt, bekommt er er schnelles "Myac" hingeworfen.  

Noch eine durchaus amüsante Geschichte passierte gleich zu Beginn: Wie erwähnt, die anderen waren ob meines "Halb-Ork-Wunsches" ein wenig skeptisch. Wir sind 3 SpielerInnen -  die erwähnte Zwergin, ein Elfenmagier und ich.
Um "zu einer Gruppe zu werden", betrat zuerst der Elfenmagier die Taverne, in der ich (Diebin) auf ihn aufmerksam wurde und ihn zu meinem Tisch holte (ursprünglich wollte ich ihn beklauen.....).
Der Elf fühlte sich neben der Orkin sichtlich unwohl, blieb aber dennoch sehr höflich und irgendwann machte er der Orkin sogar ein kleines Kompliment (höflichkeitshalber).
Das allerdings war Myac noch nie passiert -- und als er sie fragte, ob sie ein Hotel kenne, grinste sie ihn sehr breit an und sagte: "Ich haben Zimmer".
Das war dem Elf zuviel, er war sichtlich sehr verwirrt ... Doch es war schon geschehen, Myac "umschwärmte" ihn ... bis ihm dann später eine rettende Idee kam: Er begann - peinlich berührt, aber doch - mit einem der anwesenden Elfen-Sänger zu flirten, welcher ihm aber eine Abführ erteilte...  :D

---
Was ich bis jetzt so vom System mitbekommen habe, scheinen mir Halb-Orks aber eher ein wenig "benachteiligt" - wenn man nicht gerade eine Barbarin spielen will.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Spielen von Orks? Bin gespannt auf eure Geschichten!

Jessica:
Übrigens: den Wunsch, eine Ork-Frau zu spielen, habe ich quasi seit ich mich im GroFaFo angemeldet habe.
Denn gleich beim ersten Mal entdeckte ich im Thread "Kontaktanzeigen für Rollenspielcharaktere" folgendes:

Gragssh sucht Weib Ding für Höhle. Keule für Weib holen vorhanden.

Das fand ich dermaßen lustig, dass ich das einfach mal probieren wollte...
 :D ;D

Wawoozle:

--- Zitat ---Was ich bis jetzt so vom System mitbekommen habe, scheinen mir Halb-Orks aber eher ein wenig "benachteiligt" - wenn man nicht gerade eine Barbarin spielen will.

--- Ende Zitat ---

Naja.. sie bekommen halt ihre Abzüge auf Intelligenz und Charisma.
Wenn man es allerdings möchte, dann kriegt man auch mit einem Halb-Ork jede Klasse hin.

Ich hatte mal nen Halb-Ork Barden names "Gartosch", der war Percussion Experte und hat mehrfach unseren Elfen Barden an den Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben. Bis sie sich dann darauf geeinigt hatten, dass der Elf in der Taverne und der Halb-Ork in der freien Natur oder zur Einschüchterung der Gegner singt ;)

Der Schrei des Bartmenschen:
@ Jessica v. D.
Halb-Orks halte ich (solange man kein Hack´n´Slay spielt) ebenfalls für etwas unausgewogen. Alle Rassen bekommen irgendetwas in den Arsch geschoben, während man als Halb-Ork nur seine lächerliche Darkvision bekommt. Gut - man hat einen +2 Bonus auf Stärke, dafür aber gleich -2 auf Int UND Cha!

Alternativen wären:
nur -1 auf beide Attribute oder -2 auf nur eines der Attribute (es sollte dan an die Klasse oder Herkunft des Halb-Orks festgemacht werden)
Halb-Orks sollten die Double-Axe als Martial Weapon führen können.
Intimidate geht auf Str anstatt auf Cha
Unbewaffneter Schaden als, wenn man eine Größenstufe größer wäre.

Minne:
wie hatten mal nen halbork druiden.

Tokk na Wakk...

War ganz lusdich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln