Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Königsmacher/Kingmaker - Tipps, Best Practise und Erfahrungsaustausch

<< < (5/26) > >>

DARTH EVI:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.12.2013 | 18:02 ---Herald:
Jo, den Zugriff auf CLW-Wands hab ich bereits eingeplant. Ich nehme mal an, es ist gescheiter, die Heavy Armour auszunutzen, und dann kann man die Spells eh in die Tonne kloppen. Aber wieso meinst du, dass man dazu Stufe 2 bräuchte? Die einzige Bedingung ist doch, dass die Klasse den Zauber auf der Liste hat -- also theoretisch könnte man sogar mit einem Bard 1 ein Wand of Getaway oder dergleichen verwenden.

Bastardschwert? Lass mich raten -- da dropt irgendwann ein fett geiles Exemplar im Lauf des APs? Da bin ich mir aber nicht sicher, ob dann da nicht auch die Paladose drauf scharf sein wird. (Vorausgesetzt, der Spieler bleibt dabei. Derzeit buche ich den als "unsicheren Kantonisten", da er relativ unmotiviert am Tisch hockt und das Spiel mehr oder weniger an sich vorbeiziehen lässt, obwohl sein Char als Herrscherin auserkoren wurde.)

Eigentlich baue ich Nahkämpfer lieber mit Reach Weapons und Combat Reflexes. Hier nicht empfehlenswert? Es geht doch gerade darum, Gegner zu bedrohen.

Andererseits, die Challenge kommt mir für diese Kombi eher etwas fade vor, zumal der Battle Herald nicht damit stackt. Die 1-4 Punkte Extraschaden 1-2x am Tag werden das Königreich nicht retten.

Wie ist es mit den Mount-spezifischen Specials? Sollte man die besser per Archetype austauschen, oder kann man die auch mal gewinnbringend einsetzen?

--- Ende Zitat ---

Also ich spiel ja die Kombi und muss sagen 1 Level Barde reicht.
Ich bin 1 Barde 7 Chevalier und 1 Battle Herald.

kann 3 mal am Tag Challenge ansagen bekomme +7 Damage drauf und freunde bekommen +3 Moral Bonus auf den Gechallengenden, ansich recht Praktisch und auch gut angenommen von der Gruppe.

und wenn man den Battle Herald nimmt bekommt man später das ein oder andere vom Chevalier was man sonst nicht hat.

Bzügl Mount. ich habs belassen da ich mich mit den anderen net anfreunden konnte. Ist denk ich mal eigene Entscheidung.

Schwertwal:
Horsemaster feat. Und evangelist cleric statt barde.

Edit: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,78525.0.html

Nicht mehr 100%ig up to date, aber vielleicht hilfts.

Slayn:
ich bin so frei uns spoiler mal, da wir uns ja in einem spezifischen Faden befinden.

@Darth Evi:

Staatsdiplomatie ist ein entscheidender Punkt, sofern sich der SL das traut und die passenden Zusatzbücher hat. In dem Fall: Guide to the River Kingdoms. Man hat per Default zwei Staaten, mit denen was abgeht, nämlich Pitax und im Norden Brevoy und Co. Mit dem Guide stehen die ganzen restlichen Staaten zur Verfügung und es gibt im AP auch Tipps, wie man das abzieht.

@Feuersänger:

Ich bin mal so frei und sage: Spielentscheidendes Artefakt das man erst noch vollständig aktivieren muss. Eine Paladose wird es nicht schaffen die 20 benötigten Punkte aktiviert zu bekommen, ein BH mit Mounted Combat, Spirited Charge und Improved critical dagegen schon. DANN ist die Challenge wichtig, sehr sogar. Bard2, weil einige High-Level Gegner Barden sind und der +4 auf Saves dann rockt ;)

Um es auf einen simplen Punkt zu bringen: Ein BH auf seinem Mount, in Full Charge gegen einen Gegner der eine Challange abbekommen hat, mit einen +5 Vorpal Sword in der Hand ist das cineastische Argument schlechthin.

[Nachtrag] Das besagte Schwert ist auch wieder so ein Ding, auf das ein SL seine Spieler aufmerksam machen muss. Was bringt es, wenn es später kein Schwein nutzen kann?

Feuersänger:
Hey, sehr guter Tip mit dem Evangelist. Da muss man dann doch nicht komplett auf die Zauber verzichten, die verlorene Rüstungsproficiency ist egal, und man bekommt noch eine Domain Power frei Haus. Klingt nach nem guten Deal!

Argh, andererseits schreibt Slayn gerade von den Vorzügen des bardischen Well-Versed. Außerdem macht der Evangelist den Build MADder, weil man auch noch erträgliche Wis braucht (sonst wäre der ganze Umweg ja für die Katz). Knifflig!

Slayn:
Ob das knifflig ist oder nicht hängt von euren Erschaffungspunkten ab. Bei 5 bzw 6 Spielern habe ich Point Buy 15 gewählt um den Nischenschutz zu gewährleisten. Da sind dann keine Punkte in WIS drin, somit auch ein mieser Will-Save, womit sich die zweite Stufe Barde lohnt.

(Fuck you, Schlaufon!)

Nachtrag: Die Point Buy Punkte sind generell ein ganz wichtiger Punkt in Kingmaker. Ich kann jedem Sl nur empfehlen so wenig zu geben wie möglich, dabei aber gute Beratungsarbeit bzgl. der Skills zu leisten. Damit kommt man zu guten Spotlights!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln