Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[LotFP] Welche Bücher braucht man für den Einstieg?
Prisma:
Welche Bücher von Lamentations of the Flame Princess braucht man für den Einstieg? Welche Version des GRWs? Und gibt es must haves ( = unheimlich nützliche Bücher)?
Benjamin:
Uh? Du brauchst ein GRW und die Abenteuer, die Du leiten willst. Das können auch Abenteuer aus anderen Editionen sein.
Die Frage ist ja nicht, was Du für das System brauchst, sondern ob Du Raggi-Style leiten willst. Dann solltest Du einfach alle Abenteuer kaufen, wobei ich ja Better than any Man empfehle, das wohl bei DriveThru erhältlich ist.
Ich hab die Grindhouse Edition gekauft, aber wer auf die Cannibal-Corpse-Illus verzichten kann, der kriegt die auch kostenlos auf der Seite: http://www.lotfp.com/RPG/products/lotfp-weird-fantasy-role-playing
Zarkov:
Die aktuelle Version des Regelwerkes ist das Player Core Book Rules & Magic – das hier. Schöner gemacht als das Regelwerk in der Grindhouse Edition und mit festem Einband, aber inhaltlich hat sich, glaube ich, nicht viel geändert, wenn überhaupt etwas.
Das aktuelle Handbuch für den Spielleiter ist noch in Arbeit, aber die Version in der Grindhouse Edition war schon ziemlich großartig; das würde ich blind empfehlen.
Prisma:
Danke für die Infos! :D
Zwei Fragen: Was ist im Spielleiter Handbuch so alles drin? Und wie darf man sich den Raggi-Style vorstellen?
Slayn:
Lol, Raggi ist ein ziemlicher Freak. Das merkt man, wenn man sich mal die Abenteuer durchliest. Technisch und von Flair her super gemacht, trotzdem ziemlich verstörend - Das Äquivalent zu einem gutem Metall Cover.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln