Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LotFP] Welche Bücher braucht man für den Einstieg?

<< < (3/8) > >>

Benjamin:
Im lSL-Buch hat James Raggi lang und breit erklärt, dass er vorgefertigte Vanilla-Monster für einfallslosen Scheiß hält und deshalb keine liefert. Bedien Dich also bei D&D (Labyrinth Lord etc.).

Es gibt kein offizielles Setting, aber mehrere Hexcrawl-Abenteuer, u.a.: Carcosa (sehr unterschiedlich aufgenommen wegen expliziter Gewalt gegen Schutzbedürftige, ich würds nicht spielen wollen), Qelong (Asien), Weird New World, Isle of the Unknown (voll von schrägen Monstern), Better than any Man. Mit jedem der Produkte könnte man wohl eine ganze Weile Spaß haben und dann nach Bedarf erweitern, vor allem Better than any Man, das während des dreißigjährigen Kriegs zwischen Frankfurt und Würzburg spielt. Da muss man dann weiter nur Wikipedia befragen.

Zarkov:
Naja, die Marschrichtung bei LotFP gibt ja schon der Untertitel klar vor: Weird Fantasy. 1w6+3 Kobolde und alle anderen altbekannten Monster sind da eher uninteressant. Das SL-Buch bietet Richtlinien für die Erstellung von Monstern, die dann im Kern des Spiels stehen, und nicht nur als Metzelvieh aufgefahren werden. Wenn man als Spieler nicht weiß, womit man es zu tun hat, weil das Monster neu und unbekannt ist, und wenn es keine Horden von vielen verschiedenen Monstern gibt, sondern, wie in vielen Horrorfilmen, nur das eine bedrohliche Etwas, geht das Spiel gleich in eine andere Richtung.

D. M_Athair:
Für Monster würde ich das hier empfehlen:

Kriegt man z.B. beim  :T:-Haus- und Hofhändler.

Bangrim:
Im Hardcover SL Buch werden übrigens über 60 "nicht Standard" Monster enthalten sein.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Bangrim am 14.12.2013 | 22:31 ---Im Hardcover SL Buch [...]
--- Ende Zitat ---
Ich zitiere die Angabe Indiegogo:

--- Zitat ---Estimated delivery: January 2019
--- Ende Zitat ---
  ~;D  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln