Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[LotFP] Welche Bücher braucht man für den Einstieg?
Slayn:
Carcosa und isle of the Unknown sind beide schon sehr speziell. Ich finde beide toll gemacht, ich blättere gerne darin rum... aber... irgendwie.... hat es sich genau an der Stelle dann.
Der Vorschlag mit Vornheim in der Print Version ist gut und hat Hand und Fuß, mit dem Ding kann man, was Weird Fantasy angeht, immer was anstellen.
A Propos Weird Fantasy: Ich hatte mir, als gerade mal wieder Sales Wochen im Shop waren, einige der LotFP-Module als PDFs zugelegt und... tja... gerade bei den neueren und etwas "krasser und deftigeren" geht es mir irgendwie wie mit den beiden Oben genannten Sandboxen. Faszinierend, ja, aber...
Wenn man also keine Spieler hat, mti denen man sich auch gut gelaunt und mit ordentlich Bier Heavy Metall Fakk 2 anschauen kann, dann würde ein Blick rüber zu den Sachen von Sine Nomine ganz nützlich sein, gerade Red Tide als Sandbox.
:
Also ich fand Vornheim voll scheiße. Aber mir gefällt auch LotFP nicht. Der James Raggi punktet bei mir als Person zwar mit Originalität und einem gewissen Sympathiefaktor. Seine Produkte finde ich aber in inhaltlicher, struktureller und ästhetischer Hinsicht katastrophal. Mir ist schleierhaft, wie diverse von mir sehr geschätzte Leute damit Spaß haben können. Aber gut: man muss ja nicht alles nachvollziehen können.
Meine Antwort auf die Threadfrage würde lauten: wenn Du schon von hinten auf den nahezu zum vollständigen Erliegen gekommenen OSR-Zug aufspringen möchtest, nimm wenigstems das Original oder eine bessere Kopie als LotFP, z.B. Castles & Crusades.
DonJohnny:
Wo kriegt man denn Vornheim in der Printversion her?
Glgnfz:
Oha, ich sehe gerade, dass Jimbo das gute Stück auch nur noch als PDF hat...
http://www.lotfp.com/store/index.php?route=product/category&path=37
DonJohnny:
Ok, lag ich doch richtig. Find ich eigentlich generell schade an der ganzen Sache, dass viele Bücher nur begrenzt in der Printversion verfügbar sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln