Doppelpost: Die Identifizierung bei GooglePlay ist inzwischen über die Bühne, aber live ist das Buch trotzdem nicht. Es seien "pricing information missing". Mithilfe von Foren habe ich inzwischen gelernt, dass man sein Nutzerprofil mit den eben bestätigten Kontodaten mit gewissen Weltregionen verknüpfen muss, um diese dann als Preisregionen in einer anderen Spalte seines Nutzerprofils verankern zu können. Habe ich alles gemacht, allerdings dauert es nun wieder "up to several hours" bis diese Änderungen wirksam werden. Googleplay ist meiner bisherigen Erfahrung nach wirklich eine grausam zu handhabende Plattform für Self-Publishing: Nichtssagende Fehlermeldungen, unintuivtive Benutzerführung, unwirksame Hilfe-Funktion, unstrukturierte Prozesse und alles dauert eeeewig. Kein Wunder, dass alle bei Amazon verkaufen - die haben es nämlich babyeierleicht gemacht, da ein Buch einzustellen.
Andere Epub-Anbieter wollte ich nicht beliefern, weil unsere Erfahrungen mit dem BEBEN gezeigt haben, dass sich das eh nicht lohnt. Amazon und GGP ist das einzige, was Verkäufe generiert. In Frage käme sonst nur noch Itunes, aber da braucht man eine amerikanische Steuernummer. Lustiger war eigentlich nur Kobo, da kann man keine Bücher ohne ISBN einstellen. Hat wohl jemand den Gedanken von Self-Publishing per Ebook nicht verstanden ...