Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

FASA kündigt 4.te Edition als Kickstarter an

<< < (11/23) > >>

Teylen:
Was war daran falsch?
Ich habe sicherlich nicht original getreu übersetzt, aber imho trifft es pimaldaumen was da im FAQ steht und deckt sich pimaldaumen mit den Aussagen aus der Q&A Runde (die ich nur sehr grob überflogen hab).

--- Zitat ---Is this really going to have new material, or is it a remix?

We're advancing the metaplot five years. The War with Thera is over. Done. Move on. There's other stories to tell. We're bringing in more material about the Iopans, developing new stories with the elves and the t'skrang and the trolls. Barsaive has changed, and not always for the better. There's great deeds that need to be done, in situations that didn't even exist five game years ago.

The game mechanics are getting a reworking. We're streamlining things where we can without losing the flavor of the system. There's still going to be a serious mathematical underpinning to all of it. The Fibonacci series will remain close to our hearts and present. We're uncomplicating (is that a word?) the system where we can, to speed up play, while being careful not to tamper with the underlying mechanics that have made Earthdawn a unique and much-loved system.
--- Ende Zitat ---

Samael:
Hast zum Beispiel das kleine Wörtchen still unterschlagen...

Timberwere:
Was Samael damit sagen will, glaube ich: Du hattest geschrieben "dem Ganzen einen mathematischen Unterbau verpassen", während das alte ED ja schon einen starken mathematischen Unterbau hat, der aber laut Kickstarter-Claim jetzt vereinfacht werden soll.

Teylen:
Ich verstehe den Kickstarter so das der mathematische Unterbau bestehen bleiben soll während das System vereinfacht wird. Das heißt auch ein bzw. gerade ein einfaches System braucht einen soliden mathematischen Unterbau.

Chiungalla:
Auf der vorherigen Seite hattest Du aber noch davon geschrieben einen mathematischen Unterbau zu schaffen. Statt wie aus dem Artikel zu entnehmen beizubehalten. Das ist es denke ich was Samael gestört haben dürfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln