Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Feuersänger:
Neinein, bitte lies mal die Beiträge genau durch. :D
Slayn hat gemeint, ich solle einen Kämpfer spielen, weil so und so. Ich hab mir das angeschaut und meine nach wie vor, dass ein Kämpfer in dieser Gruppe nicht funktionieren wird. Ich bin mental nach wie vor beim Vengeance Pala.
Schwertwal:
Jo, habs mittlerweile gelesen. Fighter kann man schon ganz stabil machen. So richtig geil werden sie dadurch aber immer noch nicht.
Feuersänger:
Was ist denn deine Meinung zum Favoured Class Bonus: Hitpoints, oder Skillpunkte nehmen, weil man seine HP sowieso mehrmals und mühelos aufladen kann?
Traits, Erweiterung auf folgende Favoriten:
* Perception in Class
* Intimidate in Class
* UMD in Class
* +2 Caster Level
Davon könnte ich drei nehmen indem ich einen billigen Drawback nehme, z.B. "Meticulous": -2 auf Untrained Skills? Scheiss ich doch drauf.
Intimidate (Omen) wäre mehr so Flavour passend zum Oath of Vengeance; es sei denn ich würde irgendwann das auch noch in den Kampfstil einbauen. Damit kenn ich mich aber ehrlich gesagt nicht aus.
Schwertwal:
Skillpoint würde ich nur nehmen, wenn es Dir wirklich mangelt und Du noch irgendwas mitnehmen magst (UMD z.B.), ansonsten halte ich die 1/6 Divine Grace für sinnvoll, da TP nicht Dein größtes Problem darstellen sollten.
Perception als Classskill ist natürlich nicht verkehrt (zumindest ohne Oracle-Dip:P), +2 casterlevel würde ich in jedem Fall mitnehmen.
Wenn ich mich für 3 entscheiden dürfte, dann Perception, UMD und magical knack. Außer, Du holst Dir evtl Fates Favorite für Divine Favor/Power, aber notwendig ist das sicher nicht.
Falls Intimidate, schau Dir mal das Talent Enforcer und den Trait "Blade of Mercy" an (bzw das feat Bludgeoner). Damit kann man schon ganz gut was anstellen - shatter defense ist dann der nächste Schritt.
Die nächste Option wäre Cornugon Smash - definitiv etwas schöner und mehr straight forward, aber halt in einem krüppligen Crunshbuch, keine Ahnung, wie Deine SL dazu steht.
Feuersänger:
Fate's Favored ist ganz putzig, aber vermutlich einfach nicht so nützlich wie die anderen Traits. Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, billig an Traits zu kommen, wäre er aber sicherlich passend. Ich denke gerade tatsächlich an den Additional Traits Feat... aber wär b.a.w. nicht meine erste Wahl. (Aber so langsam sammeln sich echt ziemlich viele denkbare Alternativen...)
Oracle würde ich vllt so um Level 9 mal dippen. Sodass die wirklich hinderlichen Auswirkungen des Curses gleich weg sind. So lang will ich freilich ungern mit Perception warten. Außerdem möchte ich ungern meinen BAB verzögern, da ich mit dem Pala der einzige in der Gruppe mit Full BAB wäre.
Als Curse würde ich wohl Tongues nehmen, das scheint mir am besten zu passen. Haunted wäre natürlich auch ne Option.
Naja, das pressiert ja nicht.
Ich muss mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass der Char jetzt auch nicht so _extrem_ optimized werden muss, angesichts der anderen Mitspieler. Aber ich lasse eben ungern was anbrennen.
Stattdessen mach ich mir schonmal Gedanken, wie ich den "Oath of Vengeance" am besten rollenspielerisch einbringen könnte. Werde dafür evtl auch mal Rücksprache mit der SL halten müssen, ob sich da hintergrundtechnisch was einflechten lässt. Der Vengeance-Pala erweckt jdf in mir genau dieses Bild vom "Holy Badass", auf das ich hinauswill.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln