Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Feuersänger:
Ja Potztausend, jetzt wird mir einiges klar. =D
Ich hatte die Karte nur vor längerer Zeit mal überflogen und mir dabei falsch eingeprägt; ich hatte geistig die River Kingdoms an der Westküste verortet (wo tatsächlich Varisia ist).
Aber jetzt wo ichs so sehe: bei der Silhouette von Brevoy hat sich wohl wirklich jemand einen Spaß erlaubt. =D
Narubia:
Da sind ungefähr 1000 Parallelen zwischen der Golarion-Map und der Weltkarte:
- Der komplette Westkontinent sieht aus wie der Westkontinent unserer Weltkarte: Die Ähnlichkeit ist lächerlich groß. Und für die Vollidioten die das nicht gelernt haben, wird der Kontinent in einen Süd und einen Nordteil getrennt, vom "Gulf of Katari" und "Arcadian Canal". Das ist natürlich keine Anspielung auf den Golf von mexiko und dem Panama-Kanal. Dazu gibt es noch die Falkland-Inseln geschenkt.
- Widmen wir uns Afrika. Osirion sieht quasi exakt aus wie Ägypten, der Name ist einfach nur dreist kopiert. River Sphinx ist der Nil, und die Hauptstadt heißt Sotis (ganz zzufällig eine ägyptische Göttin) und liegt zufällig ziemlich genau da, wo Kairo auch liegt. Die komplette Sahara ist da übrigens auch. Der Herrscher des Landes, "Ruby Prince Khemet III.", heißt zufällig wie der altägyptische Name für Ägypten. Mensch, was für ein Zufall.
- Die innere See erinnert auch absolut kein bisschen an das Mittelmeer. Da es ja wie das Mittelmeer sich seit Jahrmillionen schließt, sind im Süden und Norden davon auch zufällig große Gebirgsketten.
- Andoran, das erste und einzige Land, das die Demokratie eingeführt hat, liegt ganz zufällig da, wo Griechenland liegt.
- Der Lake Encarthan liegt zufällig mitten in Europa, also etwa da, wo auch der Bodensee liegt. Bestimmt fließt da auch ein Fluss durch, aber da die Flusssysteme da von keinem menschen der Welt sinnvoll erklärt werden können, will ich das gar nicht eruieren.
Das sind jetzt nur die Gemeinsamkeiten, die mir in 5 Minuten aufgefallen sind. Hier wurde auf dreisteste Art und weise nicht einmal versucht, etwas "Neues" zu kreieren, es wurde ebenfalls nicht einmal versucht, es zu verschleiern. Ich würde lieber auf der Realen Weltkarte spielen.
Feuersänger:
Jab, kann ich dir sehr gut nachfühlen.
Ich hab mal für eine Conan-Kampagne die reale Weltkarte eiszeitifiziert. Plot Twist: die Kampagne war auf unserer Welt angesiedelt -- 10.000 Jahre _nach_ dem Untergang unserer heutigen Zivilisation.
BTT:
Was haltet ihr vom Alternate Racial Trait "Eye for Talent"?
Man tauscht den Bonusfeat gegen: +2 auf Sense Motive (wurscht) _und!_ einem +2 auf ein beliebiges Attribut eines _jedweden_ Animal Companion, Bonded Mount, Cohort, oder Familiar. Der Trait zahlt sich also gleich zweimal aus; einmal beim eigenen Mount und einmal beim Cohort.
Wenn man diesen Statbonus auf die Int des Mounts legt, hat dieses ja damit Int 4 oder so - und ist somit nicht mehr an die Standard-Tier-Featliste gebunden. Ich möchte fast wetten, dass man damit ganz schönen Schindluder treiben könnte. Wem fällt was dazu ein? ^^
Slayn:
Sorry, aber ich denke, in PF hat das nicht den gleichen Effekt den du dir gerade vorstellst.
(Die Viecher sind mechanisch an die Klasse gekoppelt, nicht an eine Form von Advancement)
Da läufst du mit anderen Gedanken besser, etwa den Cohorts. Es gibt bestimmte Archetypes die nur für Cohorts da sind und die sich später, wenn sie ihre jeweilige Cap erreichen, gegen anderes eintauschen lassen. Torchbearerer und Squire hatte ich ja diesbezüglich erwähnt.
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 16.12.2013 | 22:47 ---Sorry, aber ich denke, in PF hat das nicht den gleichen Effekt den du dir gerade vorstellst.
(Die Viecher sind mechanisch an die Klasse gekoppelt, nicht an eine Form von Advancement)
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt nicht.
Laut Beschreibung wird doch das Mount behandelt wie ein Druid Pet, nur halt dass es ein Färd oder kaMehl sein muss.
Und das Druidenpet hat doch seine Advancement-Tabelle. Und die Pets bekommen alle ungerade Stufe einen Feat.
Und der Cav kann seinem Mount uA den Charger-Archetype verpassen, der diverse Pet-Specials austauscht.
Also was funzt da jetzt anders, als ich da herauslese?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln