Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Feuersänger:
Erstmal glaube ich, du (und ein paar andere hier) überschätzen ein wenig das Potential eines Vanilla Paladins. Von wegen "jeden Gegner oneshotten". Simulieren wir mal, wenn er beim Kampf der letzten Sitzung dabei gewesen wäre: 8 Worge (CR2, je 26HP). Er hätte _einen_ davon smiten können, und auch das wären dann "nur" 2d6+18 Schaden pro Runde gewesen, also bei einem durchschnittlichen Schadenswurf nichtmal ein Oneshot. Gegen die anderen 7 Gegner wäre der zu erwartende Schaden entsprechend bei ca 18 pro Treffer gelegen. Angriffsbonus nebenbei bemerkt ca +8 gegen AC14, also etwa 70% Trefferchance. Rein mathematisch wäre also ein Aufwand von ~2 Runden pro Gegner zu erwarten gewesen. Damit hätten wir den Encounter halt auch geschafft, ohne dass die SL plötzlich den Rückwärtsgang reinhauen und ihre eigenen Kreaturen benachteiligen hätte müssen, um einen HPK zu vermeiden.
--- Zitat von: Rhylthar am 28.07.2014 | 16:39 ---Doch, das ist bei APs für mich das primäre Ziel. Wenn es um (H)exploration, Sandbox, freies Gestalten der Kampagne, whatever... geht, vielleicht nicht.
Und das sollte einer Gruppe, Spielern wie auch SL, vorher klar sein und auch kommuniziert werden. Wenn kein Interesse an dieser Art, sprich: AP, besteht, kann man auch ohne Probleme was anderes machen.
--- Ende Zitat ---
Akkurat.
Darum, wie gesagt, die angesetzte Besprechung, um mal klarzustellen was der ganze Budenzauber soll. Soweit ich weiß, hat die SL den AP ausgesucht, und da das Material ja von Ulisses gesponsert wurde, nehme ich mal an dass Sinn und Zweck der Sache sein soll, ebendieses Material auch zu bespielen. Aber ich will da nicht aus Mutmaßungen heraus vorgreifen. Wenn sich herausstellt, dass die anderen Spieler am AP kein Interesse haben, und die SL bereit ist bis in alle Ewigkeit eine Lowlevel-Bummelei zu leiten die nirgends hinführt, dann ist der Fall für mich klar und ich steige aus. Wenn aber die Entscheidung Pro AP fällt, werden hingegen einige andere Spieler etwas umdenken müssen.
Schwertwal:
:snoring:
Feuersänger:
--- Zitat von: Schwertwal am 28.07.2014 | 17:07 --- :snoring:
--- Ende Zitat ---
Sprich dich aus!
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Noch schneller aber bei weitem nicht so irrsinnig ist die Variante mit dem optimierten Teamspiel
--- Ende Zitat ---
Wichtiger Punkt. Denn dadurch wird es zu einem gemeinsamen Erfolg und das bringt doch erst so richtig laune.
Für mich ist das auch immer einer der Punkte die ich sehr schade finde wenn ich optimierte SC erlebe die aber darauf ausgelegt sind das Spiel allein zu gewinnen.
FS
mir kommt es so vor als ob das hier auch dein Problem werden könnte.
afbeer:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 28.07.2014 | 17:47 ---FS
mir kommt es so vor als ob das hier auch dein Problem werden könnte.
--- Ende Zitat ---
hm,
dann Nahkampf Barde als Option?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln