Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (38/49) > >>

Feuersänger:
Nun, man kann natürlich auch seine Augen vor den mannigfalten Defiziten der Gruppe verschließen, sich gegenseitig dazu beglückwünschen was für schön schwache (und "rollenspielerisch wertvolle") Charaktere man hat, und sich versichern wie unwichtig einem doch Kampf und Optimierung sind -- und dann vom erstbesten halbwegs kompetenten Miniboss in einem TPK zershreddert werden. Sicher, wenn man sich mit reihenweise verreckenden Charakteren wohler fühlt...

Auch der Co-SL (die SL selber beteiligt sich nicht direkt am Forum) hat nochmal alle dazu aufgerufen, in sich zu gehen und sich den Kampf der letzten Sitzung eine Warnung sein zu lassen. Man solle sich darüber klar werden, dass das ganze kein Piknikausflug ist.

Wie gesagt, der aktuelle Stand der Dinge ist eben, dass der Kingmaker-AP gespielt werden soll, und _danach_ richte ich mich.  So lange, bis etwas anderes angesagt wird. Wenn die anderen das ignorieren, bin nicht ich es, der auf der falschen Seite steht.
Zumal ich mir hier _wirklich_ nicht vorhalten lassen muss, dass ich hier bis zum Anschlag optimieren würde. Es ist nach wie vor ein ganz banaler verfickter Paladin mit einem einzigen Scheiss-Archetypen (der nichtmal die Kampfkraft erhöht, sondern nur die Ausdauer). Echt, ich hab's langsam dick!

--

Leider wird die langersehnte Besprechung mit der Gruppe noch eine Weile auf sich warten lassen. Gerade erfahren, dass diese Woche das Spiel aus Gründen ausfällt, und es somit erst Mitte August weitergeht -- sofern da nicht wieder was dazwischenkommt. Schade, ich hätte wirklich gern mal Klarheit gehabt. :(

bobibob bobsen:
Es liegt mir auch fern dich zu kritisieren Ich wollte nur sagen das es sehr selten vorkommt das sich fünf Spieler einem anpassen meist ist es halt anders herum(persönliche Erfahrung aus einer meiner Rollenspielrunden wo die Spieler beschlossen haben einen vom Spiel auszuschließen weil er nicht zum Spielstyle vom Rest der Gruppe paßte).
Da ist es wurscht ob man Monopoly Schach oder einen AP von Pathfinder spielt.

Feuersänger:
Es soll sich ja auch niemand an mich anpassen, sondern an den AP.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.07.2014 | 13:04 ---Du hast ja inzwischen gesehen, dass du mit deiner Ansicht, der Fortschritt des APs bis hin zum Abschluss sei völlig unwichtig, ziemlich alleine dastehst.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich gar nicht gesagt. Es ist mir nur "relativ" unwichtig.

--- Zitat von: Feuersänger am 30.07.2014 | 15:37 ---Zumal ich mir hier _wirklich_ nicht vorhalten lassen muss, dass ich hier bis zum Anschlag optimieren würde. Es ist nach wie vor ein ganz banaler verfickter Paladin mit einem einzigen Scheiss-Archetypen (der nichtmal die Kampfkraft erhöht, sondern nur die Ausdauer). Echt, ich hab's langsam dick!
--- Ende Zitat ---
1. Ist das eine schlichte Untertreibung. Deine Talentwahl, deine Attributverteilung, deine Wesenszüge, alles ist perfekt ausgerichtet. Das ist nicht nur ein Paladin mit Archetyp.
2. Ist das im Vergleich zu deiner Gruppe so, als wenn du sagtest: "Ich habe nicht optimiert, nur einen Magier mit Stufen als Inkantatrix!"

--- Zitat von: Feuersänger am 30.07.2014 | 13:04 ---Es geht ja bei der ganzen Geschichte nicht nur um den Vergleich mit der restlichen Gruppe, sondern auch oder sogar gerade um den Vergleich mit den Herausforderungen des APs. Das ist eben ein wichtiger Unterschied zu selbstgebastelten Abenteuern, den man erstmal verinnerlichen muss, wenn man keine Kaufabenteuer gewöhnt ist. Nun sind zwar Gegner in Kaufabenteuern selten optimiert, aber so ganz billig sind sie auch nicht, wie du ja selber schon gesehen hast.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Feuersänger am 30.07.2014 | 16:59 ---Es soll sich ja auch niemand an mich anpassen, sondern an den AP.

--- Ende Zitat ---
Bist du bereits mal auf die Idee gekommen, dass auch der Abenteuerpfad Fehler machen könnte? Ich meine, du hast keinen gelesen, aber gesehen, was da teilweise kam.

Nur Beispiele (aus Unter Piraten, Spoiler!):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schwarm - für euch (ohne dieses Schießpulver) unbesiegbar.
Der Teufelsfisch - Gangrape ohne Ende
Die Locatha am Grunde des Kessels, die zuerst Sandara und dann euch geschnetzelt hätten - ausgebaut, da im Vornherein erkannt.
Angenommen, da kommt jetzt ein Encounter, der als Bossencounter mit HG 7 angegeben wird und er ist ein reales HG 11 - muss die Gruppe dann optimiert genug sein, um das zu packen?

User6097:
Ich habe das so verstanden: Die anderen Spieler stören sich nicht an Kämpfen, interessieren sich aber kaum dafür oder was genau darin geschieht. Er schon. Also baut er den Char so, das ihm die Kämpfe Spaß machen. Punkt. Weitermachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln