Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
afbeer:
Dann einen Wizard mit Utility als Kohorte oder Crafting Ergänzung
Feuersänger:
Klar, Wizard wäre so ein Schweizer Offiziersmesser, aber der und andere Prepared Caster sind wahrscheinlich zu komplex in der Handhabung - da braucht dann die Cohort mehr Pflege und Aufmerksamkeit als der Führer, das kann's ja wohl auch nicht sein.
Sollte also wenn dann wohl ein Spontancaster mit eingeschränktem Zauberrepertoir sein.
Allerdings hat unser "Inqui" inzwischen wohl hauptsächlich Sorcerer-Stufen (Empyreal). Auf der anderen Seite würde Oracle nochmal mehr Heilung mitbringen, siehe oben.
Hm, vielleicht ein Arcanist? ^^
Edit:
Vom ersten Drüberschauen ist der Arcanist noch komplizierter. :p
Übrigens weiß ich jetzt endlich mal bissl mehr über den Inquisitor:
Aktuelle Level Inq 4 / Monk 1 / Sor 2
arbeitet hin auf Mystic Theurge, also Inq 4, Sor 4; Monk wird eventuell retrained. Außerdem behauptet er, jetzt mit ner Armbrust Ranged DPS hinzubekommen.
Tie_Key:
--- Zitat ---Aktuelle Level Inq 4 / Monk 1 / Sor 2
--- Ende Zitat ---
Wtf?
--- Zitat ---Monk wird eventuell retrained. Außerdem behauptet er, jetzt mit ner Armbrust Ranged DPS hinzubekommen.
--- Ende Zitat ---
Das ist mal übel verskillt ^^
Skyrock:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.07.2017 | 18:12 ---Übrigens weiß ich jetzt endlich mal bissl mehr über den Inquisitor:
Aktuelle Level Inq 4 / Monk 1 / Sor 2
arbeitet hin auf Mystic Theurge, also Inq 4, Sor 4; Monk wird eventuell retrained. Außerdem behauptet er, jetzt mit ner Armbrust Ranged DPS hinzubekommen.
--- Ende Zitat ---
Immerhin hat er schon mal eine Antwort auf das MT-Problem gefunden, was er lernen soll wenn am Ende von MT10 noch so viele Klassenstufen aufzufüllen sind :P
Da einen Wizard-Cohort zu nehmen wäre fast schon gemein, der würde am Ende besser zaubern als der MT.
Feuersänger:
Ein Wizard-Cohort würde jetzt schon besser zaubern als der künftige MT auf Level 10. :p
Mal gesetzt den Fall, der SL erlaubt kein so signifikantes Retraining wie den Austausch von Klassenstufen. Dann erhält der Char Grad 3 auf Level 11, Grad 4 auf 13 und so weiter.
Ich persönlich würd als SL ja Retraining nur erlauben, wenn man sich mangels Plan verskillt hat. Mit voller Absicht eine Klasse wählen die auf niedrigen Stufen ein paar Vorteile bringt und dann wieder rauswerfen sobald diese Vorteile nicht mehr relevant sind, ist zumindest schlechter Stil.
--- Zitat von: Tie_Key am 15.07.2017 | 10:23 ---Das ist mal übel verskillt ^^
--- Ende Zitat ---
Glaub mir, dieser Spieler verskillt sich nicht. Er baut unheimlich komplizierte Builds, bedient sich aus obskuren (aber offiziellen) Quellen, geht von hinten durch die Brust ins Auge -- aber als Utility-Caster, Skillmonkey und Tank macht der Charakter bisher, was er soll. Sinn der Monkgeschichte ist neben dem AC-Bonus dieser Style Feat, mit dem er seine AC durch einen Sense Motive Check ersetzen kann.
Ich hab keine Ahnung wie das mit der Armbrust funzen soll -- und wie gesagt ist es sehr mühsam, dem Spieler Details zur Funktionsweise aus der Nase zu ziehen. Aber mittlerweile trau ich ihm zu dass er da was hinbekommt.
Das macht es aber andererseits auch quasi unmöglich, eine Cohort auszuwählen, die eine Nische abdeckt auf die sonst keiner Ansprüche erhebt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln