Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (45/49) > >>

Feuersänger:
Wie gesagt -- unser SL zeigt schon leichte Auflösungserscheinungen, wenn mein Pala ein CR+2 Monster in 2 Runden runterklopft. Ich glaube nicht, dass ein weiterer Damagedealer seinem Seelenfrieden zuträglich wäre. xD Von anderen potentiellen Problemen mit einem Barbaren mal ganz abgesehen.

Der Spieler hat wohl generell ein gewisses Faible für Gishes (auch wenn er diesen Begriff wohl nicht kennt), da denkt man bei PF natürlich sofort an den Magus, aber das wäre dann die extremste Nova-Klasse überhaupt.

Sethomancer:
Wie wäre es denn mit einem Jäger (Hunter) aus den Ausbauregeln 6: Klassen. Der verbindet Druide und Waldläufer, hat vernünftige Magie, ist aber spontaner Zauberer (was für Anfänger leichter zu verstehen ist), hat durch Druidenzauber durchaus kompetente Heilmagie und durch Tiergefährten und gemeinsame Gemeinschaftstalente durchaus ein wenig potential Gegner zu binden. Der Damageoutput ist in einem normalem Rahmen, also weder frustrierend niedrig noch extrem Damagedealer.
Die Klasse hat niedliche Buffs in Form von Tieraspekten und wenn die Nummer mit Tiergefährten zu anstrengend sein sollte dann empfehle ich den Archetyp des Wilden Jägers (Feral Hunter), der auf einen Tiergefährten verzichtet und dafür Wildshape bekommt.

TEW:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.07.2018 | 01:36 ---Nachteil: der Build ist auch so kompliziert, dass der Spieler nach der längeren Spielpause erstmal selber nicht mehr verstanden hat, wie er funktioniert.  >;D
--- Ende Zitat ---

Bei dem Kommentar musste ich doch herzhaft lachen! Sehr schön! ;D

Feuersänger:
Neuigkeiten nach der letzten Sitzung:

- der "Inqui" ist jetzt mit der 6. Sorcerer-Stufe über Nacht zum Vollblutblaster geworden. Fireball, Fireball, Fireball. Die Masse macht's.

- der Neue hat sich jetzt für einen zwergischen Cleric-Crusader entschieden, allerdings hat sich in der ersten Sitzung gezeigt, dass der noch nicht so richtig macht was er soll --> da muss nochmal etwas umgeskillt werden. Wir wissen aber noch nicht so richtig, wie.

Mit meinem Pala bin ich an sich weiterhin happy, wie er sich durch die Gegnerreihen fräst -- allerdings geht meine ursprüngliche Absicht, einfach durch hohen Schadensausstoß "Aggro" zu ziehen, nicht auf. Ich habe grob geschätzt im letzten Kampf ca 400 Schaden rausgedrückt und wurde nicht _einmal_ zielgerichtet angegriffen, obwohl meine AC wirklich niedrig ist. Der SL ignoriert mich einfach konsequent. Dafür lag die Bardin wieder blutend im Dreck, und wäre wieder mal gestorben wenn ich ihr nicht in letzter Sekunde ein Lay on Hands verpasst hätte.

bobibob bobsen:
tja das liegt dann wohl an der SL Wobei ich mich bei der Kampagne daran erinnere das bei einigen Gegnern auch vermerkt wurde das die sich auf Caster konzentrieren.
Wenn das ein Dauerzustand ist dann würde ich das mal ansprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln