Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (6/49) > >>

Feuersänger:
Meinst du? Ich würde natürlich deswegen nicht Str vernachlässigen; das wäre ja widersinnig.
Ich bin CMs auf höheren Stufen nicht gewöhnt und weiß nicht, was die Gegner da so für Werte haben. Dass Stand Still überhaupt gegen CMD geht ist ja auch ein Nerf; in 3.5 setzt der Schadenswurf den DC (+10) für einen Reflexsave des Gegners, das ist also in der Regel idiotensicher.
So auf Level 8 hätte der Herald etwa Str 22, somit CMB +13, wenn nicht noch Möglichkeiten existieren, das zu pumpen. Reicht nicht?

So langsam gehen mir jedenfalls die Ideen aus, was der Knabe im Fußkampf sonst noch machen könnte.

Schwertwal:
Ich würde auf Stand Still verzichten. Man kann zwar relativ einfach Charaktere mit immensem CMB bauen, aber in Deinem Fall wird es ein wenig schwieriger, das würde ich sein lassen.

Wie gesagt, ich finde Eldritch Heritage immer großartig für solche Konzepte, aber auch sowas wie Cornugon Smash, Flagbearer oder einfach Toughness ist vielleicht ganz brauchbar.

Power Attack und Furious Focus würde ich in jedem Fall mitnehmen und eine Reach-Weapon halte ich auch für eine gute Idee - entsprechend ist Combat Reflexes keine schlechte Investition.

Slayn:
Ganz so kann ich Wasum nicht zustimmen.

Es ist zwar leicht bombastische CMB Werte zu erhalten, darunter leidet aber immer die CMD und es macht einfach keinen Sinn in einem AP, bei dem der Schwierigkeitsgrad angepasst ist über die 95% Chance hinaus zu wollen.
Viel schwieriger ist es, die 95% zu halten ohne sich dabei Konzept-mäßig einen abbrechen zu müssen.

Was die Werte und Chancen bei Stand Stil gerade angeht: Auf Stufe 5 gegen einen Troll (häufiger Gegner) besteht eine 25% Chance, auf Stufe 8 mit den genannten Werten gegen einen x-beliebigen NSC aus Blood for Blood zumindest eine 50% Chance.

Das ist ja der Grund warum ich Disarm angeführt hatte, letztendlich weil es günstig gegen eine Challange Gegner zu 95% klappt.
So ein Cavalier ist nun mal kein Fighter, die einzige Klasse die es schafft ohne großen Aufwand alle Maneuver gut durchbringen zu können.

Feuersänger:
Okay, ich werd also wohl auf Kampfmanöver weitgehend verzichten; der Chevalier scheint ja nicht darauf ausgelegt zu sein. Aber Combat Reflexes werd ich mir wohl holen.

Naja, ich hab ja noch jede Menge Zeit, mir das zu überlegen. Habe gestern erfahren, dass die Gruppe aufgrund von gesundheitlichen Malesten erstmal auf Eis liegt, und wohl frühestens in 4 Wochen weitergespielt wird.
In der Zwischenzeit kann ich mir also diverse Alternativcharaktere ausdenken und am Ende was aussuchen. Vielleicht basteln wir als Konkurrenzprodukt auch mal einen Fighter, so zum Vergleich?

Slayn:
Ein Hellknight ist eine erschreckend unkomplizierte Metzelmaschine mit ein paar unerwarteten Defensiveigenschaften.

Basis: Fighter 10, Hellknight 2+. Progression: Fighter 1-5, Hellknight 1-2, Fighter 6-10, Hellknight 3+
Grobe Stat Verteilung für den Start: Str 18, Con 16, Dex 13.

Pros:
- Durch Weapon Mastery steigen CMD, CMB, To Hit, Schaden stetig mit an
- Durch Armor Mastery steigt Max Dex und sinkt Armor Check Penalty einer Rüstung stetig. Auf Stufe 15, wenn man sich dem nominalen Ende nähert, hat eine Hellknight Full Plate (+9, +1, -5) dann diese Werte (+9,+5,-1) bi 30 ft. normal Movement-> Es lohnt sich also in ein Dex +4 Item zu investieren, da AC, Ini, Ref Save und CMD alle mal ungebremst steigen.
- Bis inkl. Stufe 10 schon mal 9 Feats, 10 wenn man ein Volk mit Bonus-Feat wählt. Da sind ordentliche Ketten drin.
- Smite Chaos mit Double Damage gegen Outsider und Fey.
- Mit der hohen Dex und dem hohen CMB sind Combat Reflexes und Stand Still praktisch Pflicht, die beste Waffe dafür dann die Hellebarde.
- Durch die hohe STR sind Power Attack, Cleave, Cleaving Finish und Deadly Finish sehr gute Optionen neben Mounted Combat bis Spirited Charge.

Cons:
- Lawful Alignment.
- Entscheidungsdilemma: Die besten Order Abilities (wie etwa Domains einkaufen) haben die bescheidensten Waffen.

[Nachtrag] Rüstung korrigiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln