Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Schwertwal:
Ja, dann spiel doch nen Pala. Ich würde mit so viel Stärke anfangen, ja, gibt einfach den nötigen Wumms und CH auf 16 reicht erstmal locker. Damit bist Du defensiv stark und offensiv vermutlich alleine effektiver als der Rest der Gruppe zusammen. Kannst Dir evtl UMD holen, für mehr vielseitigkeit.
Sonst, ja, schau Dir mal an, wie Du den AC findest, ich halte das für extrem mächtig mit dem "freien" planar ally und der Domäne (growth, tactics, shield (für den spell, dann kannst Du auch nen cloak of displacement nehmen), travel, liberation, ...) und Smites hast Du dank oath of vengeance eh genug. Dazu noch mirror image durch UK-feat und ... ja... kannst es Dir selbst ausmalen.
Klassischer Zweihänder ist wohl am sinnvollsten.
Feuersänger:
AC? Armour Class? Animal Companion?
Du meinst wohl den ArChetyp =D wie hieß er, Sacred Servant. Jaaaa domain spells wären schon geil. Und auch der Ersatz für das Mount gefällt mir ganz gut. An Planar Ally ist natürlich auch nichts auszusetzen, außer dass er es nur 1x pro Woche kann...
Schwertwal:
Da der Spell 1 Tag/Stufe hält, ist das meistens doch irgendwie ausreichend. Und ja, sorry, Archetype meinte ich - gerade in dem Fall sollte man es ausschreiben, bla!
Finde mit OoV spricht nichts gegen den Sacred Servant und was man bekommt ist zum Teil echt geil. Gibt ja echt coole domain powers.
Feuersänger:
Joooar, hab mir grad mal die von dir genannten durchgeschaut... am besten gefällt mir Liberation wegen der Freedom of Movement Power. Die Zauber sind aber dafür nicht so relevant...
Defense hingegen scheint auch nicht von Pappe, so in Sachen AC. Was ich vermeiden würde, sind Domain Powers die "3+WIS" mal aktivierbar sind -- wenn ich WIS schon dumpe...
Sehr geniale Domain Zauber hat freilich Travel (Longstrider! Fliegen! Freedom!) aber dafür ist da die Power stark generft im Vergleich zu 3.5... naja,. die haben sie halt nach Liberation verschoben.
Achja, noch ein Meta-Tidbit zur Spielweise: mir ist beim bisherigen Spiel aufgefallen, dass es zwar meistens nur 1 Kampf pro Tag gibt, dieser aber von der SL meist sehr ruckartig eingeleitet wird. Will heißen, es zeichnet sich ein Kampf an aber die Initiative liegt nicht bei uns; wir wissen also nicht wann es losgeht und es wäre zu unsicher, Kurzzeitbuffs rauszuhauen. Dann auf einmal macht es WUSCH und sämtliche Horden der Hölle stürzen von allen Seiten auf dich ein.
So kam es denn auch, dass ich beim Kampf der letzten Sitzung keinen einzigen Zauber rausbekommen habe. Erst 2 Runden wegen durchgehendem Pferd verloren und dann nur noch geschossen was das Zeug hielt...
Also was ich damit sagen will, wenn sich das so durchzieht, ist ein Build der erstmal mehrere Runden für Kurzzeitbuffs einplanen muss, nicht so praktisch. Nur so als Anmerkung.
Schwertwal:
Ja, dann kannst Du Dir ja bei den Domain-Spells am besten was entsprechendes raussuchen. Achso, ja, das mit den Domain und Wis ist doof. Wir haben das mal gehausregelt, dass das dann mit CH abgearbeitet wird, aber das ist natürlich nicht RAW (ähnlich wie Spiritual Weapon beim Oracle). Das macht growth (so cool es auch ist) echt nicht zur besten Wahl (wobei die spells ganz nett sind). Travel ist aber dank 10ft movement ganz brauchbar immerhin, wobei ich liberation auch für stärker halte. tactics ist aber auch echt krass, das beliebig wählbare Talent halte ich für die flexibelste und wohl auch stärkste domain power. Dazu der Ini-Boost und man hat ne echt starke Domäne - auch wenn die Spells eher lala sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln