Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Narubia:
Sry, FS, ich hab' mir das alles hier nicht durchgelesen. Die Gedanken, die ihr euch über "How to maximize" macht, mache ich mir lieber über Charakterzüge und Hintergrundstory. Für mich ist das alles daher nicht so interessant.
Schwertwal:
Es geht hier halt ums Optimieren. Was davon jeder macht und wie er es letztendlich umsetzt, kann er sich selbst überlegen - ich selbst spiele auch keine abwegigen Regelkonstrukte, die nicht ins Spiel passen, aber ich glaube, FS weiß besser als ich, wie er seinen Charakter passend in die Spielrunde integriert.
Was Du ihm da jetzt vorgeschlagen hast, ist halt nicht optimiert, ich denke, so eine Antwort hilft einfach nicht weiter - glaube eine Klasse wählen und ein paar gute feats zusammenwürfeln kann FS auch ohne uns.
Ich halte Abadar tatsächlich auch für eine großartige Gottheit, wie gemacht für Kingmaker. Nach Deiner Anmerkung habe ich mir mal den Flufftext zu Fey Foundling angeschaut und finde (abgesehen davon, dass er ziemlich egal ist), der passt doch großartig zu Kingmaker.
Übrigens - bevor Du cleric dippst - Oracle kann Dir CH auf AC geben, ein paar Spells, Immunität gegen Erschöpfung und evtl sogar noch die eine oder andere nette Revelation.
Und Narubia: Das eine schließt das andere nicht aus. Weißt Du aber eigentlich.
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 21.07.2014 | 12:47 ---Sprich: Mensch, Paladin (ohne Archetype) bis inkl. Stufe 11, danach Evangelist. Feats: Deific Obeisance, Power Attack, Greater Mercy, Furious Focus
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nicht nachvollziehen was das soll, weil zwar Deific Obedience im PRD steht, die Liste mit den Effekten aber nicht. Glaube auch nicht, dass jemand von uns das Sourcebook hat. Aber nur so aus Neugier: was soll es denn bringen, wenn man auf Stufe 12 wieder mit Kleriker von vorne anfängt?
--- Zitat ---Übrigens - bevor Du cleric dippst - Oracle kann Dir CH auf AC geben, ein paar Spells, Immunität gegen Erschöpfung und evtl sogar noch die eine oder andere nette Revelation.
--- Ende Zitat ---
Da müsste ich mal gucken; prinzipiell wär ich auch mit dem Pala pur zufrieden, denke ich, gerade wenn das Advancement so langsam ist dass es Ewigkeiten braucht, bis mal wieder ein Level rumkommt.
Ich dachte, Oradin macht man eher andersrum, also hauptsächlich Oracle mit einem Pala Dip?
--- Zitat ---Und Narubia: Das eine schließt das andere nicht aus. Weißt Du aber eigentlich.
--- Ende Zitat ---
Klassische Stormwind Fallacy eben.
Narubia:
Ich meinte das absolut ohne Wertung. War einfach nur eine kurze Rechtfertigung, warum ich mir das alles hier nicht durchgelesen habe.
@Wasum: Wenn du davon ausgehst, dass Zeit bei der Charaktererschaffung kein Thema ist, dann hast du vollkommen recht, solange die Optimierung im Rahmen dessen bleibt, was FS praktiziert.
bobibob bobsen:
Hey FS,
wenn isch es richtig sehe braucht ihr so ca. 3-4 Monate Realtime um eine Stufe aufzusteigen. Ich glaube daher nicht das es viel Sinn macht höher als Stufe 9 zu planen da in den nächsten zwei/drei Jahren wahrscheinlich relevantes zusätzliches Regelmaterial hinzukommt die deine Überlegungen in vollkommen andere Bahnen lenken könnten ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln