Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Melee Char für Kingmaker
Slayn:
@Feuersänger:
Bei den Zaubern, besonders den Buffs und Cross-Class Zaubern würde ich an deiner Stelle etwas gezielter vorgehen. Meist hast du nur Zeit genau einen davon raus zu hauen, dann bist du mit dem Pala mitten in der Action und dann ist eh schon alles gesagt.
Ich nehme jetzt mal an ihr spielt mit WBL und das ist ein Faktor, dann sind Fähigkeiten die WBL "brechen" können recht wichtig, besonders wenn sie gut skalieren. Das Bonded Item ist genau eine von den Fähigkeiten, mit denen man recht günstig einen der schmerzlichst teuren Punkte aufwerten kann, die eigene Waffe. Bei nem pala ist es echt simpel richtig gute Boni durch Smite zu generieren, da ist es fast schon eine Schande wenn man diese dann nicht gut nutzen kann, etwa indem man eine High Crit Waffe nutzt um den Smite auch ordentlich umzusetzen. Hier ist es mir persönlich immer lieber mal eben über Bonded Keen und/oder Holy rausholen zu können um den einfachen Standardangriffen mehr Wumms zu verpassen.
Longstrider und Schnulliwulli hast du nachher mit einem simplen Paar Boots of Striding and Springing eingekauft, da wäre ein Class Feature totale verschwendung.
Feuersänger:
Da werde ich mal drüber nachdenken. Aber es kommt ja bei Travel nicht auf Longstrider an, das ist etwas Zucker obendrauf; der eigentliche Bonus ist das +10' Speed inhärent (die mit Enhancement stacken), was somit auf Level 4 das gleiche tut wie der Fighter auf Level 7; plus die Zauber Fly und DimDoor.
Schade halt, dass es in PF kein Battle Blessing gibt. Das ist in 3.5 so etwa _das_ Must-Have wenn man einen kompetenten Paladin zusammenschustern will.
Dann ist beim Sacred Servant natürlich auch der Planar Ally einerseits sehr yummy; andererseits aber ist es auch wieder eine Art Minionmancy die ich bei 6 Spielern am Tisch eigentlich vermeiden wollte. Die Versuchung ist groß.
Den Bonus des Bonded Item tauscht man halt effektiv gegen zusätzliche LoH und somit über Oath of Vengeance gegen zusätzliche Smites. Das ist halt somit irgendwo eine Frage von Nova gegen Ausdauer.
Was übrigens auch noch cool wäre als ACF, was ich aber außerhalb von PrCs noch nicht entdeckt habe: wenn man Smite Evil zu Smite Chaos erweitern könnte.
Allerdings habe ich selber auch noch was entdeckt, was hier noch nicht genannt wurde, nämliche die Waffeneigenschaft "Grayflame", die wohl für den Paladin gedacht ist so wie Furious für den Barbaren. Damit kann man seine Channels einsetzen um +1/+1d6 auf die Waffe zu bekommen.
...ach, ich vergaß, Channeln kostet ja den Pala auch 2 LoH... das heisst ich habe also die Wahl zwischen den Alternativen:
A) tausche 2 LoH gegen 1 Smite mit +CHA Angriff und +1/2 level Schaden für einen ganzen Encounter, und
B) tausche 2 LoH gegen +1 Angriff und +1d6 Schaden für 1/2 level +1 Runden (aber beliebig viele Gegner).
Und dann seh ich grad erst, dass Extra LoH ja nur 2 zusätzliche Anwendungen gibt. oO Geiziger ging's wohl grad nicht.
Slayn:
"Thou can overthink stuff, young paladin..."
Verblaß doch bitte keine Class Features für Stuff, das man sich billig kaufen kann. Geh das Channel-Problem dadurch an dass du dir eine Insignia of Valor an die Rüssi pappst, dann kannst du ChE als free Action raushauen wenn du einen Gegner umnietest während Smite aktiv ist. Ist immer noch nicht günstiger, aber die bessere Ergonomy of Actions.
Außerdem gibt es Greyflame immer noch, ultimate Equipment, p. 142. Ist mir ganz persönlich nur zu "teuer" und als Effekt auch einfach so zu bewerkstelligen.
Dazu gäbe es noch "Conductive", mit dem man Lay on Hands über Waffenschaden channeln kann, was aber in einem AP ohne nennenswerte Untote sinnlos ist. Weiter gibt es den "Crystal of Healing Hands" der eine "Ladung" Lay on Hands speichern kann, das "Bracers of the Merciful Knight" gibt 4 virtuelle Stufen Paladin für Lay on Hands Anwendungen plus 1/day Lesser Resoration.
Gar nicht so un-doof ist auch das "Ornament of Healing Light" mit dem Lay on Hands eine Reach von 15" bekommt.
Abgesehen davon: Pathfinder Paladine sind erschreckend effizient. Dagegen sieht jeder 3.5 Build, abseits von den ganz abartigen, sehr alt aus.
Schwertwal:
Auch interessant: Silver Smite Bracelet und Champion armor enchantment.
Das mit greyflame würde ich auch vergessen, das ist Schmu.
Was Smite Chaos angeht - mit PB15 kannst Du eine der coolsten PrCs des Spiels (und die MADeste) in erwägung ziehen: http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/c-d/champion-of-irori
Ist jetzt wahrscheinlich nichts,w as so direkt in Deine Runde passt, insgesamt aber eine echt coole PrC, die mit außreichend guten Attributen sicher super viel Spaß zu spielen macht.
Slayn:
@Wasum:
Das Item hat ein Update bekommen. nennt sich jetzt Bracers of the Avenging Knight und ist knapp 4K günstiger geworden (Ultimate Equipment, p. 272)
Und joa, der Champion of Irori ist eine scharfe Sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln