Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] katastrophaler Encounterdesign Paizos
Ginster:
Wir haben gestern im Runenherrscherpfad den Kampf gegen Erylium gespielt. Die Charaktere sind Stufe 2, Erylium ein Quasit mit drei Stufen Hexe. Nachdem die beschworenen Kreaturen von ihr (die den SC keine Probleme bereiteten) weg waren, ging die große Langeweile los. 17 Runden dauerte der Kampf. Warum? Erylium ist tiny, macht sich at will unsichtbar, fliegt, hat DR 5/altes Eisen und fast healing 2 aber macht nur 1d2 Schaden mit ihrem Dolch. Gähn. Ich wollte sie abhauen lassen, aber die SC hatten die Tür geschlossen und bewacht. Immerhin hatten sie den Kämpfer vergrößert, so dass er sie als sie sichtbar war von der Decke holen und grapplen konnte. Hätte ich sie vorsichtiger gespielt, hätte der Kampf ewig dauern können.
Das Loot: ein sehr kleiner Dolch der Rückkehr aus kaltem Eisen +1. Das Ding dürfte ~10.000 GM wert sein, benutzen mach keinen Sinn und in Sandspitze macht bestimmt niemand 5.000 GM dafür locker...
Insgesamt eher eine fragwürdige Begegnung.
Nevermind:
--- Zitat von: Ginster am 1.08.2014 | 09:33 ---Wir haben gestern im Runenherrscherpfad den Kampf gegen Erylium gespielt. Die Charaktere sind Stufe 2, Erylium ein Quasit mit drei Stufen Hexe. Nachdem die beschworenen Kreaturen von ihr (die den SC keine Probleme bereiteten) weg waren, ging die große Langeweile los. 17 Runden dauerte der Kampf. Warum? Erylium ist tiny, macht sich at will unsichtbar, fliegt, hat DR 5/altes Eisen und fast healing 2 aber macht nur 1d2 Schaden mit ihrem Dolch. Gähn. Ich wollte sie abhauen lassen, aber die SC hatten die Tür geschlossen und bewacht. Immerhin hatten sie den Kämpfer vergrößert, so dass er sie als sie sichtbar war von der Decke holen und grapplen konnte. Hätte ich sie vorsichtiger gespielt, hätte der Kampf ewig dauern können.
Das Loot: ein sehr kleiner Dolch der Rückkehr aus kaltem Eisen +1. Das Ding dürfte ~10.000 GM wert sein, benutzen mach keinen Sinn und in Sandspitze macht bestimmt niemand 5.000 GM dafür locker...
Insgesamt eher eine fragwürdige Begegnung.
--- Ende Zitat ---
Oh ja das war ein super Encounter. :) IIRC wurde bei uns auch noch die albe Gruppe gefeared. Das war mal spannend.
Ginster:
--- Zitat von: Nevermind am 1.08.2014 | 09:48 ---Oh ja das war ein super Encounter. :) IIRC wurde bei uns auch noch die albe Gruppe gefeared. Das war mal spannend.
--- Ende Zitat ---
Hat bei mir nur einen SC erwischt. Und, ja, am Anfang ist der Encounter spaßig.
Oberkampf:
--- Zitat von: Ginster am 1.08.2014 | 09:33 ---Wir haben gestern im Runenherrscherpfad den Kampf gegen Erylium gespielt. Die Charaktere sind Stufe 2, Erylium ein Quasit mit drei Stufen Hexe. Nachdem die beschworenen Kreaturen von ihr (die den SC keine Probleme bereiteten) weg waren, ging die große Langeweile los. 17 Runden dauerte der Kampf. Warum? Erylium ist tiny, macht sich at will unsichtbar, fliegt, hat DR 5/altes Eisen und fast healing 2 aber macht nur 1d2 Schaden mit ihrem Dolch. Gähn.
--- Ende Zitat ---
Diesen Kampf habe ich als Spieler vor etwa einem Jahr erlebt und ähnlich in Erinnerung. Eine der traurigen Sachen, wo man auf die Gnade des SL angewiesen ist, den Encounter zu beenden, ehe der ganze Spielabend in Langeweile versinkt.
Darius:
Deshalb finde ich "Unsichtbarkeit" als Mittel im Kampf auch unglaublich doof. Es macht die Kämpfe so zäh und undynamisch: "Ja wo isser denn jetzt?" Warten....warten... gäääähn...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln