Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] katastrophaler Encounterdesign Paizos

<< < (16/20) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Ginster am  2.08.2014 | 13:20 ---Der Quasit bringt quasi den Großteil des Lootes des gesamten Dungeons in Form eines teuren Gegenstandes, der zu dem Zeitpunkt keinen Nutzen bringt und nur sehr verlustreich verkauft werden kann.

--- Ende Zitat ---

Wo steht das eigentlich, dass er nur verlustreich verkauft werden kann? Ist das wirklich so die Vorgabe im AP (aufgrund von Purchase Limit oder so)? Oder ist das nur wieder eine Ausgeburt des Pseudorealismus, die sich Spieler und/oder SL in den Kopf gesetzt haben?

Ginster:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.08.2014 | 13:23 ---Wo steht das eigentlich, dass er nur verlustreich verkauft werden kann? Ist das wirklich so die Vorgabe im AP (aufgrund von Purchase Limit oder so)? Oder ist das nur wieder eine Ausgeburt des Pseudorealismus, die sich Spieler und/oder SL in den Kopf gesetzt haben?

--- Ende Zitat ---

Nein, ist keine Vorgabe, wurde nur mehrfach hier im Thread gesagt, dass es doch völlig stimmig wäre, wenn nur 1.000 dafür rausspringen.

Ich hab gerade mal nachgesehen, Sandspitze hat ja doch bessere Kaufkraft als gedacht. "Normales" verkaufen ist also eh kein Problem.

Slayn:

--- Zitat von: Ginster am  2.08.2014 | 13:20 ---Ich weiß auch nicht, wo es steht. Aber mein Problem ist ja auch, dass das fixe Item 10.000 gp wert ist. Wenn ich nach Treasure Values per Encounter sehe und von fünf Sündenbruten (die ja nix gedroppt haben) + Quasit (CR 4) ausgehe, dann bleibt da trotzdem nix übrig.

Der Quasit bringt quasi den Großteil des Lootes des gesamten Dungeons in Form eines teuren Gegenstandes, der zu dem Zeitpunkt keinen Nutzen bringt und nur sehr verlustreich verkauft werden kann.

Und, Slayn, im Nachbarthread sagst Du ja so schön

Das ist doch genau das, was ich meine.

--- Ende Zitat ---

Du, ich muss da jetzt mal ganz doof fragen: Der Eintrag der Sinspawn sagt: "Treasure standard (ranseur, other treasure)".
Hast du die Regeln hier benutzt und Trasure laut p. 399 Core ausgewürfelt (abzüglich des Ranseur)?

Ginster:
Ja, ich habe z.T. weiteren "Treasure" platziert, bin aber ein bisschen drunter geblieben. Ich weiß aber jetzt nicht, was das mit dem Wert des Dolches zu tun hat.

Pyromancer:

--- Zitat von: Ginster am  2.08.2014 | 13:32 ---Nein, ist keine Vorgabe, wurde nur mehrfach hier im Thread gesagt, dass es doch völlig stimmig wäre, wenn nur 1.000 dafür rausspringen.

--- Ende Zitat ---

Wenn der SL dafür nur 1000GP rausspringen lässt, dann darf er auch nur 1000GP vom Random Loot abziehen, sonst ergibt es doch keinen Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln