Autor Thema: [Hamburg] Gründung einer neuen (Fantasy-)Rollenspielrunde im Hamburger Westen  (Gelesen 223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Nach längerer Rollenspielpause habe ich wieder Lust bekommen und möchte gemeinsam mit gleichgesinnten eine neue Rollenspielrunde aufbauen (anstatt eine enstandene Lücke in einer festeingespielten Truppe zu füllen oder unter komplett festgelegten Bedingungen Spieler für _meine_ Runde zu rekrutieren).

Alter, Geschlecht, Schuhgröße etc. sind mir im grunde wurscht. Wenn die Einstellung stimmt, sollten auch EinsteigerInnen und Profis gut miteinander auskommen können. Selbst beim Spielsystem bin ich nicht festgelegt. Ich habe schon verschiedenes gespielt und bin grundsätzlich für fast alles offen, lediglich Fantasy als Setting wäre fein [und ich habe nicht so viel Lust, einen dreistelligen Betrag für Regelwerke auszugeben]. Es geht mir - auch wenn das scheinbar selbstverständlich ist - um den Spaß an der Freude. Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen führen, die die detaillierte Kenntnis von zehn Quellenbänden und fünf kompletten Jahrgängen des Aventurischen Boten erfordern. Ebensowenig möchte ich zwei Stunden feststecken, weil ein Spieler meint, sein Held müsse jetzt eine Rüstung schmieden, dazu 48 Talentproben durchexerzieren und mit ausführlichst mit dem Spielleiter über die Höhe der Zuschläge diskutieren.

Da ich selbst in Iserbrook wohne, Familie, Beruf und andere Freizeitaktivitäten unter einen Hut bringen möchte, würde ich am liebsten das ganze auch im Hamburger Westen lokalisiert wissen.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich eine Handvoll SpielerInnen angesprochen fühlen und sich melden.

Viele Grüße,
Phlorian

Offline phlorian

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: phlorian
Inzwischen haben wir eine Truppe auf die Beine bekommen, die grob alle zwei Wochen werktags von 20:00 bis 23:30 in Iserbrook Pathfinder spielt. Verstärkung könnten wir allerdings noch gebrauchen...