Das Tanelorn spielt > Capital Files

[ST] Shadowrun-Forenspiel

<< < (10/301) > >>

Doc Letterwood:
Hintergrundinformation Konzerne:

Für das Spiel benötige ich einen speziellen Megakonzern, den ich vor einigen Jahren bereits aus der Taufe gehoben habe. Es handelt sich hierbei um
Capital Empire, in Quebec beheimatet und mit folgenden kurzen Hintergrundinfos:

C.E. entstand 2057 aus einem Zusammenschluss mehrerer internationaler AA-Konzerne (darunter Fujisawa/Japan, Sumitomo/Japan, Karanx Industries/Australien, ITC Viacom/UCAS und mehreren europäischen Konzernen).

Hauptsitz: Mount Calhoun / Quebec
President/CEO: Maximilian von Bruck
Chair(wo)man of the Board: Leandra O'Sullivan
Status: Private Corporation

Shareholders:    

Maximilian von Bruck (20%)
Bank of Hongkong&Pacific Rim (15%)
Frankfurter Bankenverein (15%)

Dr. Joelle Rochefort; Leonard McArrowhead; Ono Fujisawa; Lucas Demanian jr.; Tyrell Watson; Prof. Dr. André Villersen; Geoffrey Langs; Ayuki Shinomura; Yaro Kiendai; Haruhiko Sokamura: jeweils 5%

Die stärksten Interessen von Capital Empire liegen in folgenden Bereichen: Biotechnology, Cybernetics, Entertainment&Media, Military Technology, Services. Kerndivision ist aber Finance (immerhin mit einer Net Rating von 11).

Die gesamten Net Ratings ergeben 120 Punkte und machen C.E. zu einem Tríple-A-Konzern.

In Deutschland ist C.E. mit folgenden Niederlassungen vertreten:

- Regionaldirektorin ADL: Dr. Valerie von Neyhauss, C.E. Germany Plaza (Duisburg)  
- Ethereal Enigma Enterprises (PanEurope, Luxemburg), magische Forschung und Patent-Entwicklung
- Eternal Solutions Service&Consulting (Köln), Unternehmensberatung, Finanzdienstleistungen
- Associated Empire Bank (Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Hannover)
- Empire Security Forces (Duisburg), Sicherheitsdienstleistungen
- Metromex Advanced Net Design (Düsseldorf, Berlin), Matrix-Design und -Beratung, Matrix-Sicherheit
- Gram-Solveig (Frankfurt), Wertpapierhaus&Investment
- Sanford, Hope&Lynch (Frankfurt), Wertpapierhaus&Investment
- NetRadio Bayern (München)
- CapitalTV (sendet von Paris aus), Wirtschafts-Tridsender

Es gibt weiterhin folgende großen AAA-Megakonzerne:
Saeder Krupp, Ares Makrotech, Novatech, Renraku, Shiawase, Mitsuhama, Yamatetsu, Aztechnology, Cross Applied, Wuxing.

Preacher:
Wir spielen ja schon was länger zusammen, also kenn ich CapEm natürlich.
Aber Wuxing (klingt irgendwie schweinisch ;)) und Cross Applied - da klingelt zwar was aber nix Konkretes.
Klär mich bitte auf ;)

Doc Letterwood:
Cross ist der Megakon von Lucien Cross, dem ewigen Kontrahenten von Damien Knight. Sitzt auch in Quebec. Hat AAA-Status erreicht, nachdem L. Aurelius sein gesamtes Geld aus ARES Makrotech rausgezogen und stattdessen in Cross Applied Technologies gesteckt hat.

Wuxing hat massig Kohle aus Dunkelzahns Vermögen geerbt und ist mit der Pacific Prosperity Group dabei, den Einfluss der Japanokons im Pazifik zu schmälern. Hat auch AAA-Status und sitzt in Hongkong.

Doc Letterwood:
Gehört eigentlich nicht direkt ins Spiel hinein, daher schon mal vorab...

Die letzten Jahre waren gekennzeichnet von Mysterien und großen, umwälzenden Ereignissen und berühmten Namen: Dunkelzahn – Fuchi – Renraku.
Eine Kurzübersicht der einschneidendsten Ereignisse:

2057
Das Jahr des Drachen.
Die Präsidentschaftswahlen in den UCAS. Dunkelzahn gewinnt und wird zusammen mit seinem Vize Kyle Haeffner auf das Amt eingeschworen.
Kurz nach der Feier explodiert die Präsidentenlimousine in Washington. Ein Riss im Astralraum öffnet sich und verschluckt alle astrale Entitäten.
Die Scott-Untersuchungskommission fand bis heute keinen Attentäter.
Haeffner wird neuer Präsident, Nadja Daviar, CEO der neugegründeten Draco Foundation, seine Vizepräsidentin.
Ende des Jahres erhebt sich ein neuer Megakonzern und erhebt Anspruch auf Exterritorialität: Capital Empire formt sich aus zahlreichen kleineren Konzernen unter der geschickten Hand des Finanz-Magnaten Maximilian von Bruck und seiner Familie. Ein Ares-Richter wird umgedreht, stellt sich auf die Seite von Capital Empire und begeht 2058 Selbstmord.
2058
Das Jahr des Mobs.
Nach dem Tod des Seattler Mafia-Capos O’Malley entspannt sich ein Kräftemessen der Mafia-Familien in den Straßen von Seattle und anderen nordamerikanischen Städten um die neue Vorherrschaft in der Cosa Nostra. Yakuza und Triaden mischen sich ein, ein blutiger Krieg tobt monatelang im Untergrund. Er endet mit der Nominierung von Butch Bigio als neuem Capo di Capi von Nordamerika.
Ares testet in der „Operation Extermination“ erstmals magisch aktives FAB Strain in der Chicago Containment Zone – erfolgreich. Die Containment Zone wird aufgehoben.
2059
Das Jahr des Kons.
Das Kräfteverhältnis der Megacorporations schwankt, wird zerbrochen und neu verteilt:
Yamatetsu erhält nach dem Tode von Tadamako Shibanokuji einen neuen CEO – seinen Sohn Yuri, ein Ork. Yamatetsu zieht nach Kiew um, um der metamenschenfeindlichen japanischen Konzernwelt zu entgehen.
Mitsuhamas zweiter Konzernrichter Dosan Aburakoji, begeht in Kyoto Selbstmord. Der Grund bleibt ungeklärt.
Wuxing erhebt sich in Hongkong, gestärkt durch Milliarden aus Dunkelzahns Testament, und formt die Pacific Prosperity Group.
Fuchis Konzernrichter David Hague stirbt bei einem Flugzeugabsturz in Seattle. Seinen Platz nimmt der Konzernrichter von Wuxing ein. Interne Streitigkeiten von Fuchi werden nun offen ausgetragen. Richard Villiers gründet Novatech und beginnt, Fuchi Americas aufzukaufen.
Ares erhält ein neues Vorstandsmitglied: Arthur Vogel, Öko-Aktivist und ehemaliger Präsidentschaftskandidat, kauft die ihm angebotenen Aktien von Leonard Aurelius, einem Intimfeind von CEO Damien Knight. Aurelius steckt das Geld in den Konzern eines weiteren Intimfeindes von Knight, Dr. Lucien Cross, und wird dort Vorstandsmitglied. Cross Applied hat plötzlich die Mittel, AAA-Status und einen Sitz im Konzerngerichtshof zu verlangen – und erhält beides.

Doc Letterwood:
Noch zwei Tage bis zum Beginn...am Sonntag wird der erste Thread am Spieltisch online gehen.
Bis dahin noch ein paar Anmerkungen, so wie sie mir gerade einfallen:

Posting:
Gepostet wird im Präteritum: "Morebytes ging...". Gedanken bitte mit Kursivschrift deutlich machen, wörtliche Rede mit "Anführungszeichen".
Wenn's ein bisschen mehr Text wird, macht bitte Abschnitte, das wird dann übersichtlicher.
Doppelpostings bitte unterlassen (also nicht so wie ich im Orga-Thread :)), nutzt lieber die EDITIEREN-Taste, wenn ihr noch etwas vergessen habt.

Rollenspiel und Proben
Alles, was mit würfeln zu tun hat, übernehme ich, im Forum läuft nur das Rollenspiel an sich ab.
(etwa: Post 1, SC: "XY ballt seine Fäuste und konzentriert sich auf einen Feuerball." - Post 2, SL: "Aus den Händen von XY schießt ein Feuerball geradwegs...")
Aus den Aktionen, Äußerungen und Gedanken des SC sollte also hervorgehen, wenn ich würfeln muss  ;)
Falls es eine Aktion gibt, in der weniger Würfel oder mehr Würfel eingesetzt werden, schreibt mir eine PM direkt vor oder nach eurer Aktion.
Bedenkt dabei, dass ich nicht überall, wo ich online bin, eure Charaktere habe. Sprich, es kann ein paar Stunden dauern, bis ich würfeln kann :) und den Ausgang eurer Aktion daraufhin beschreibe.

Out of Game
Aktionen wie Pläne etc. sprecht bitte per Private Message, ICQ, AIM, Mail oder (wenn es nur etwas Unwichtiges ist, was schnell abgeklärt ist) im Orga-Thread ab.

Posting-Zeiten und SL-Anwesenheit
Ich persönlich bin fast jeden Tag im Grofafo online, feste Zeiten unter der Woche gibt es aber kaum.
Für die Interessierten kann ich anbieten, zumindest einmal die Woche an einem Zeitpunkt zur Verfügung zu stehen. Aller Voraussicht nach wird das (fast) jeder Sonntag Abend sein. Wenn nicht, werde ich das im Orga-Thread ankündigen.

Wenn ich was vergessen haben sollte, folgt das in diesem Posting noch  8)

Download or die!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln