Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Neue Mindeststärke für Waffen (3rd edition)
Lichtschwerttänzer:
Mitglieder von militaerischen Organisationen , öfter.
Kommandierende Funktion, kam vor.
Kampf in Schlachtreihe war fuer viele Kaempfer in Midgard obligatorisch., inGurps war das Soldier.
Kaempfer sind dws Klientel enttsprechender Priester bei Midgard
Was hat das jetzt damit zu tun, das der Typ mit Langscchwert zu Pferd starkngehand icapt ist gegen den mit Speer oder Lanze?
In toedlichen Problemen, wenn er ohne Platz auf den Kurzschwertkaempfer trifft etc etc
Lichtschwerttänzer:
Es ging mir um Glaubwürdigkei und das jemand der mir sagt einEchte r Rollenspiel er laesst seinen Kleriker des Langschhwertgottes nur das Langschwert und Zwerge nur die Axt nehmen hat wohl irgendwo bei der Glaubwürdigkeit eine Lücke.
Es gibt Spielecda haben Waffen Laenge oder Platzbedarf, spez Funktionen u.a. , daher nahm ich die Legion als allgemein bekanntes Beispiel , vielleichtvweil ich in den letzten Jahren fast mehr aktiv militärische Chars gespielt habe als andere.
Oak:
Glaubwürdigkeit... Glaube... Das hat doch in hundert Augen mindestens tausend Gesichter. Welcher Art von Argumentationsführung soll denn das sein?
Nun hast Du ja auch jeweils anschauliche Beispiele geliefert... Aber lassen sich diese auf ED wirklich so anwenden?
Gorro:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 24.12.2013 | 01:13 --- Es ging mir um Glaubwürdigkei und das jemand der mir sagt einEchte r Rollenspiel er laesst seinen Kleriker des Langschhwertgottes nur das Langschwert und Zwerge nur die Axt nehmen hat wohl irgendwo bei der Glaubwürdigkeit eine Lücke.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich sagt ihr beide genau das gleiche. ;)
Mszongotts Punkt ist, daß der Kleriker des Langschwertgottes das Langschwert wählt, weil es zum Charakter passt und nicht weil es mehr Schaden macht.
Dein Punkt ist, daß der Reiter Speer und Lanze wählt, weil es praktischer ist (= weil es zum Charakter passt). Der Reiter könnte auch mit nem Zweihänder in die Schlacht reiten, der mit Sicherheit mehr (Grund-)Schaden machen würde, realistisch gesehen aber ineffektiv ist. Mszongott kritisiert die Spieler, die letzteres machen, weil sie nur auf die Werte achten.
mszongott:
Danke für die letzten beiden Posts. Speziell Gorro hat sich besondere Mühe gegeben finde ich und hat es gut zusammengefasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln