Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LotFP] bzw. OSR generell: Suche nach guten Abenteuern

<< < (3/9) > >>

Der Rote Baron:
Das "keine Dungeons"-Postulat habe ich überlesen.

Warum in alles in der Welt will man nicht in Tunneln herumlaufen? Das ist doch krank, das nicht zu wollen!
Höhlen sind zum Herumkrabbeln da!

Ab in den Keller!

Tarin:

--- Zitat von: Der Rote Baron am 25.12.2013 | 15:24 ---Warum in alles in der Welt will man nicht in Tunneln herumlaufen?

--- Ende Zitat ---
Es folgt ein schlechter Kalauer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wegen den Trollen.
Ich vermute allerdings, weil Dungeons einfach nicht in das DSA-Gefühl passen. Entweder sind sie zu gefährlich oder (wenn sie es nicht sind) langweilig.

DonJohnny:
Aber oben gibts nur Bauern, Felder und Wirtshäuser...

Der Rote Baron:
Eben. Außerdem. GERADE wegen der Trolle geht man doch kavernieren - siehe OSR-Rollenspiel Nummero Duo: Tunnels & Trolls!

Bauern haben keinen guten Schatztyp, Felder langweilige Wandelnde Monster und in Wirtshäusern kann man vielleicht noch in den Ecken Auftraggeber finden, Gefolgsleute dingen und dem Einarmigen an der Theke für nen Bier und ein Paar Goldstücke wertvolle Gerüchte über die örtlichen Höhlen und Monster entlocken.
Aber dann? Unzucht mit Schankmaiden, Bier bestellen und dem Barden zuhören gibt weder Schätze noch EP - man verbrennt wertvolle Erkundungs-, Hack- und Plünderzeit!

Ich sage: Rein ins Loch!

Schokolade +2:
Theoretisch betrachtet sind alle Schauplätze eines Rollenspielabenteuers Dungeons. Nur halt manchmal welche mit deutlich mehr Abzweigungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln