Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

SW-EotE System mit anderen Settings spielen...

(1/7) > >>

Boba Fett:
Da Klaus schon das "wir ändern das Würfel System" Thema angerissen hat,
mal eine Frage zu einem ähnlichen Thema:

Überlegt noch jmd das SW-EotE System für andere Settings einzusetzen?

Mir persönlich gefällt das Würfelsystem mit Erfolgen und Sideeffects sehr gut.
Es ist schnell, simpel und erlaubt eine differenzierte Resultatsermittlung.

Scifi-Settings bieten sich natürlich sofort an, so dass es keine große Konvertierung braucht.

Ich könnte es mir aber zB sehr gut für Shadowrun vorstellen, dessen System mir viel zu feinkörnig ist.
Die "Talentbäume" der einzelnen Professionen könnte man zB für Cybersysteme, Adeptenkräfte oder dergleichen einsetzen. Die Sideffects schreien beim Zauberer doch nach Umsetzung des "Entzugs"...

Eine weitere Idee wäre ein Fantasy System ähnlich Diablo, wo die Talentbäume die Sonderfertigkeiten abbilden...
Oder Vampire (ja, ich meine die Maskerade...  >;D )

Hat jemand noch andere Ideen oder stehe ich mit dem Gedanken alleine auf weiter Front...

K!aus:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2013 | 10:50 ---Hat jemand noch andere Ideen oder stehe ich mit dem Gedanken alleine auf weiter Front...

--- Ende Zitat ---

Ich schleiche ja (wieder einmal) um Deathwatch herum. ;)

Bin gerade selbst dabei das System mit einer Prise SR zu kombinieren, also z.B. Angriff und Verteidigung als vergleichender Wert zwischen Waffenfertigkeit vs. Geschick. Dabei fiel mir auch auf, dass die Wahrscheinlichkeit für Erfolg und Mißerfolg nicht gleichverteilt ist. ;)

Gruß,
-- Klaus.

Boba Fett:

--- Zitat von: Klaus am 30.12.2013 | 10:56 ---Ich schleiche ja (wieder einmal) um Deathwatch herum. ;)
--- Ende Zitat ---

Deathwatch im Speziellen oder die WH40K RPGs im Allgemeinen?

K!aus:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2013 | 11:06 ---Deathwatch im Speziellen oder die WH40K RPGs im Allgemeinen?

--- Ende Zitat ---

Bisher Deathwatch im Speziellen. Allerdings müsste sich das natürlich auf die anderen Systeme wie Dark Heresy, Rogue Trader, usw. übertragen lassen. Ich bin mir nur noch nicht sicher über die Skalierung der Attribute, Waffenwerte und Panzerung.

Ich habe zumindest schon einen ersten Entwurf eines Charakterbogens  8)

Gruß,
-- Klaus.

Bangrim:
Ich überlege derzeit die 2nd Edition von Warhammer auf das Eote System anzupassen. Dafür muss ich aber erstmal das Karrierensystem ein bisschen entschlacken.

Muss nochmal mit einem Warhammer 3 SL reden was ich aus der 3. Edition übernehmen kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln