Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

SW-EotE System mit anderen Settings spielen...

<< < (3/7) > >>

K!aus:
Ich habe etwas im Netz gesucht, um die Symbole auch als eigener Font zu verwenden.

Ich bin hier fündig geworden, d.h. in der Signatur zu finden.

Mittels xelatex lässt sich das recht elegant einbinden, siehe z.B. im Anhang.

Gruß,
-- Klaus.

[gelöscht durch Administrator]

Bangrim:
Warhammer EotE (bzw. Fantasy EotE) – Idee 1


Beispiel Rasse:

Zwerge
3 – 1 – 2 – 2 – 2 – 2 ( Bra – Ag – Int – Cun – Will – Cha)

Besondere Talente:
Alter Groll – Beim Kampf gegen Grünhäute erhalten Zwerge einen Boost Die („mächtigere“ Alternative: Ein Würfel Upgrade)
Nachtsicht – Zwerge sind in der Lage im Dunkeln zu sehen
Weitere Alternativen:
-   Boost Die für Spuren Lesen / Folgen usw. Proben in Tunneln
-   Zwergischer  Handwerker: Boost Die für Handwerks Proben und schätzen von Waren.
-   Widerstandsfähigkeit gegen Magie: Bei magischen Angriffen wird die Zauberschwierigkeit um 1 erhöht.


Zu den Karrieren:
Meine erste Idee wären 6 (Grund-)Karrieren mit je 3 Spezialisierungen und 6 (Folge-)Karrieren mit je 3 Spezialisierungen. Das würde derzeit jedoch bedeuten dass man alleine die Karrieren aus dem GRW auf 1/3 zusammenschrumpft. Bin mir da aber noch unsicher.
Ich habe auch schon überlegt wie eine Spezialisierung aussehen kann, aber das ist verdammt schwer. Bestimmte EotE Spezialisierungen lassen sich ja durchaus für starke Folgekarrieren bei Warhammer nutzen (z.B. Hired Gun: Marauder = Kämpe bei Warhammer).


Zum Kampfsystem:
Die Proben würde ich für den Nahkampf umwandeln in vergleichende Proben. Warum? 2 Ability & 1 Proficiency Würfel führen ja schon dazu das man eine Erfolgswahrscheinlichkeit von knapp 65% hat. (Melee Schwierigkeit ist RAW: Average)  Bei einer Vergleichenden Probe würde die Erfolgswahrscheinlichkeit auf unter 50% sinken. Immer noch tödlich genug wie ich finde.

Fazit:
Generell bin ich durch die Überlegungen in den letzten Tagen, ein bisschen Weg von dem Gedanken eine Warhammer EotE Version zu machen und richte meine Überlegungen eher auf eine settinglose Fantasy EotE Version aus.

Boba Fett:
Ich hab auch noch eine neue Setting Idee, die isch mMn gut umsetzen liesse:

Aeon Trinity

Bangrim:
Weiter im Fantasy Bereich:

Rassen: Elfen, Halblinge und Menschen. Wobei letztere direkt aus dem EotE Regelwerk übernommen werden können. Für die Zwerge habe ich ja bereits weiter oben ein paar Ideen gepostet.

Klassen würde ich als Anfang das normale Star Wars Prinzip übernehmen 6 Karrieren mit je 3 Spezialisierungen. Die Namen für die Klassen und auch die Bezeichnungen für die Spezialisierungen sind vorläufig. Derzeit soll das zeigen in welche Richtung es gehen soll.

"Krieger" : Duellant, Barbar, Soldat

"Fernkampf/Scout" : Jäger, Weghüter, Schütze

"Verbrecher" : Assassine, Dieb, Hehler

"Gelehrte" : Priester, Schreiber, Arzt

"Beeinflusser" : Agitator, Händler, Scharlatan

"Reisende": Vagabund, Kundschafter, Schmuggler

Ein paar Talentbäume kann man aus EotE übernehmen, aber da muss ich dann die Tage nochmal im Detail drüber schauen.

Oberkampf:
Ich könnte mir gut vorstellen, das System weitgehend unmodifiziert für normale Space Opera zu übernehmen, vielleicht Firefly/Serenity. Aber da bald ein Firefly-System herauskommen soll, das auf dem von mir sehr geschätzten Cortex+ basiert, warte ich erstmal ab. So eilig habe ich es ohnehin nicht, Sci-Fi zu spielen/leiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln