Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[SW:EotE] Keine Jedi?

<< < (25/27) > >>

Agent_Orange:

--- Zitat von: carthinius am  5.01.2014 | 15:29 ---Ich versuch es mal: Kann ich mir in EotE ein Lichtschwert zulegen?
Dass ich die Macht (ausreichend) nutzen kann, weiß ich schon, aber wenn ich auch ein Lichtschwert bekommen kann, dann ist für mich persönlich der Fall klar, ob es Jedis gibt oder nicht. :)

--- Ende Zitat ---

Es gibt Lightsabres, aber nicht die dafür notwendige Fertigkeit, sodass der Einsatz des Lightsabres untrainiert erfolgt - und zwar über Brawn oder Agility. Wenn der Spielleiter das aber möchte, so kann die Lightsabre Fertigkeit als Custom Skill in EotE eingeführt werden. So steht es geschrieben im corerulebook auf Seite 167 ...

AO

carthinius:
Danke! Dann beantworte ich die Frage für mich mit "Es gibt Jedi."

Chiungalla:
Also ist die Quintessenz des Threads:
Es gibt Jedi in dem selben Sinne wie es in den meisten Fantasy-Rollenspielen Magier gibt:
Sie reichen nicht an das heran was man vielleicht mal irgendwo in einem Film, Buch oder Computerspiel gesehen oder gelesen hat.
Aber es gibt sie und gerade weil sie nicht an die Umsetzung in anderen Medien heranreichen sind sie halbwegs ausgewogen und mit dem Spiel vereinbar.

sir_paul:

--- Zitat von: Chiungalla am  5.01.2014 | 16:21 ---Aber es gibt sie und gerade weil sie nicht an die Umsetzung in anderen Medien heranreichen sind sie halbwegs ausgewogen und mit dem Spiel vereinbar.

--- Ende Zitat ---

Bisher scheint es so, aber das Ende der Fahnenstange ist für den Force Exile in unserer Gruppe noch nicht erreicht, bin mal gespannt ob das Gleichgewicht noch kippt...

Richtig Spannend wird dann das Jedi GRW, ich stelle mir wirklich die Frage ob die Kompatibilität zu EotE nur bezüglich der Regelbasis gilt oder ob die Klassen weiterhin einigermaßen gleichwertig sind!

Bangrim:

--- Zitat von: sir_paul am  5.01.2014 | 16:25 ---Bisher scheint es so, aber das Ende der Fahnenstange ist für den Force Exile in unserer Gruppe noch nicht erreicht, bin mal gespannt ob das Gleichgewicht noch kippt...

Richtig Spannend wird dann das Jedi GRW, ich stelle mir wirklich die Frage ob die Kompatibilität zu EotE nur bezüglich der Regelbasis gilt oder ob die Klassen weiterhin einigermaßen gleichwertig sind!

--- Ende Zitat ---

Ich gehe davon aus das die neuen Klassen ähnlich aufgebaut sind wie die bisherigen Spezialisierungen. Ob das Gleichgewicht am Ende irgendwann kippt wird sich zeigen, hängt vor allem davon ab wieviel Machtpunkte verfügbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln