Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[SW:EotE] Keine Jedi?

<< < (27/27)

sir_paul:

--- Zitat von: Slayn am  5.01.2014 | 19:29 ---So Dinge wie endlos Blasterfeuer abwehren
--- Ende Zitat ---

Also unser Force Exile hat diese Fertigkeit aus dem Sense Tree, die erhöht die Trefferschwierigkeit für seine Gegner (zur Zeit um 2 Stufen) 2 mal die Runde, das kommt der Sache schon recht nahe, wenn er das noch ausbaut wird es recht schwer ihn zu treffen!

Slayn:

--- Zitat von: sir_paul am  5.01.2014 | 19:42 ---Also unser Force Exile hat diese Fertigkeit aus dem Sense Tree, die erhöht die Trefferschwierigkeit für seine Gegner (zur Zeit um 2 Stufen) 2 mal die Runde, das kommt der Sache schon recht nahe, wenn er das noch ausbaut wird es recht schwer ihn zu treffen!
--- Ende Zitat ---

Meinst du den ersten "Strength" Effekt im Talentbaum? Der ist schon sehr gut, keine Frage, mit persönlich nur zu "teuer". Ich setzte lieber Force Die über "Balance" ein um mehr Strain zu regenerieren, womit man praktisch Dodge und Sniper Shot öfters anwerfen kann.

Grubentroll:
Wenn ich eine sehr späte Antwort geben darf...

Vor allem auf dieses "Ohne Jedi kein Star Wars"-Argument...

Den originalen "Star Wars"-Film habe ich 1980 das erste mal gesehen. Von diesem Zeitpunkt an bis 1999 als Phantom Menace rauskam, also fast 20 Jahre, war das Bild das in der Originaltrilogie erschaffen wurde, das was ich von Star Wars (und auch Jedi) im Kopf hatte.

Die Personen in den original Filmen waren mit wenigen Ausnahmen (fast) alle keine Jedis. Schmuggler, Piloten, Söldner, Glücksritter, usw.. Die paar Jedis die man gesehen hat, waren eher mystisch und subtil, keine Krieger, und schon gar nicht diese herumhüpfenden Kungfu-Heinis mit bunten Schwertern, die man da heute im Kopf hat.

Star Wars hat also 22 Jahre (von 77 bis 99) ganz gut ohne Hüpf-Jedis funktioniert.

EOTE und sein Ansatz geht also in Ordnung für mich.

eldaen:
Das seh ich ganz genau so. Vor allem, wo sich EotE explizit auf den Zeitraum um 1ABY bezieht. Als alter Opa, der Star Wars gefühlt mit der Muttermilch aufgesogen hat, war das für mich sogar ein großes Kaufargument.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln