Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Interface Zero 2.0
K!aus:
Hallo,
--- Zitat von: Kaskantor am 13.06.2015 | 18:58 ---Und wie sieht es eigentlich mit dem riggen von Fahrzeugen aus? Bisher lese ich das so, dass man nur Drohnen steuert, wenn man auf sowas abziehlt.
Ist das richtig?
--- Ende Zitat ---
Das wird auch intensiv im Gunmetal Games Forum diskutiert, z.B. ganz konkret hier.
Wir handhaben es in unserer Runde relativ einfach: Das Fahrzeug kann z.B. relativ autonom gerufen werden, ähnlich wie KITT aus Knight Rider. Je nach Situation überlegen wir dann, ob dazu noch eine Probe fällig ist oder ob der Rigger das Fahrzeug doch aktiv steuern muss, weil z.B. der Straßenverkehr zu dicht ist o.ä.
Gruß,
Klaus.
Kaskantor:
Ok, ich seh schon der allgemeine Tenor geht immer in die Richtung, wie sich SL und Spieler einigen:).
Danke für die Antworten.
Kaskantor:
Demnächst geht es bei uns los mit IZ.
Hat schon wer Erfahrungen mit den Kaufabenteuern und den One Sheets sammeln können?
Vor allem mit einem Anfängerabenteuer wäre mir geholfen.
K!aus:
Nun,
ich habe mir einige Szenarien gezogen, hat mich aber alles nicht besonders umgehauen. Ich denke, das liegt nicht unbedingt an den Missionen selbst, sondern dass ich stets darauf bedacht bin mit den Spielern Aufträge zu spielen, welche diese aufgrund ihrer Charaktere vorschlagen.
In der ersten Mission hatten sie den Sohn eines hohen Konzernangestellten vom Konzerngelände geschmuggelt, der Auftraggeber war der Bruder.
Jetzt in der zweiten Mission sind sie ursprünglich auf der Suche nach einem Datenchip, der auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Langsam hatten sie den Eindruck bekommen, dass eine AI dabei ist, sich fehlende Programmteile über Strohmänner aus der IT Abteilung schmuggeln zu lassen.
Gerade am Wochenende auf einer Konvention hatte ich mit den Leuten beschlossen, dass die Big Chemical Company (BCC), ehemalige BASF - auch gerne Bad Chemical Company genannt - die Runner beauftragt einen Aktivisten Anführer von Green War (ehemals Greenpeace) umzulegen. Im Nachheinein hat sich herausgestellt, dass der Aktivist ein ehemaliger BCCler war, der jahrelang als Aktivist gegen andere Chemiefirmen Sabotage betrieben und Informationen gesammelt hat und jetzt nach seinem Ableben per Bewußtseins-Backup wieder für die BCC arbeitet. Vielleicht mache ich damit auf der nächsten Con weiter ...
Frag doch einfach deine Leute worauf sie Bock haben! 8)
Gruß,
Klaus.
Kaskantor:
Die lassen sich gern von mir überraschen:).
Weiß jemand zufällig, ob das alte Material noch auf 2090 geupdatet wird?
Gerade Boston, San Francisco oder Zeek 2088 wären interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln