Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Interface Zero 2.0

<< < (17/21) > >>

Marask:
Da sagt er mir nur, wenn ich dem Link folge:

We're sorry...
This title is not available. Here are some other titles you might like.

ManuFS:
Oh... der war wohl nur für die Kickstarter Backer zugänglich. Dasjadoof... sorry, dann gibt's da wohl aktuell nix. :(

Odium:
Den Jumpstart gab es auf alle Fälle auch mal so bei Drivethru, ich habe den auch und bin nicht am Kickstarter beteiligt.

Aber davon ab, wie schneidet denn IZ3 im Vergleich zu IZ2 ab?
Also Regelseitig? Gibt es da vielleicht iwo eine Übersicht was verbessert wurde oder hat jemand damit schon Erfahrung?

Ich spiele aktuell noch die alte SaWo Deluxe Edition (Nummern wären iwie einfacher...) und bin mir garnicht so sicher ob ich auf die Abenteuer Edition wechseln möchte (Ok, Nummern wären auf jeden Fall einfacher). IZ würde dabei vermutlich mein "erstes neues Setting", daher auch die Frage, ob dort die Weiterentwicklung toll genug für den Aufwand ist :)

Weltengeist:
Ich kenne jetzt IZ 2 nicht in- und auswendig, von daher kann ich deine Frage nicht wirklich qualifiziert beantworten. Mein Eindruck ist aber, dass die Hauptargumente für die Neuauflage eher (1) eine leichte Veränderung des Settings weg von Science Fantasy und hin zu dystopischem Cypberpunk und (2) eine Anpassung der Regeln an die Adventure Edition ist. Bisher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich das, was ich bisher gelesen habe, wirklich sooo viel besser finde als die bisherige Auflage.

Aber ich lese mit Interesse mit, falls hier wirklich schon jemand eine Liste der Änderungen gemacht hat (oder für uns macht).

ManuFS:
Ich hab's so gut wie nicht gelesen (da ich gerade an eigenem Cyberpunk Material arbeite und Quer-Kontamination vermeiden will). Was ich sagen kann, die kompletten Preislisten sind jetzt sehr viel angenehmer und nicht mehr total abgehoben (20.000 für ein normales Sturmgewehr und ähnlicher Quatsch). Laut Quellen denen ich vertraue ist Hacking massiv vereinfacht worden, und allgemein wurde der Regelkern an SWADE angepasst und dabei entschlackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln