Mir gefällt das eigentliche System an sich ganz gut, deswegen keine Conversion.
Es sind halt ein paar Eigenarten die mir gar nicht passen: Botchregel, Armour, Bewegung, indirekter Beschuss, Autofire, ...
Im Moment bin ich im GRW mit den Grundregeln und den Mechregeln fertig.
@Tsu: Was für eine Conversion hättest du anzubieten, nur rein aus Interesse? SW? Würde ich mir trotzdem gerne mal geben.
@Sammuell: Magst du eure Hausregeln mal irgendwo zur Verfügung stellen? Vielleicht seid ihr auf ein paar Sachen gekommen, die mir entgangen sind.
Generell möchte ich alles etwas einfacher halten.
Grob hab ich bisher folgendes umgeschrieben:
Ein Botch wird nicht an gewürfelten 1ern festgemacht, sondern, wie der Crit, an der Erfolgsspanne.
Rüstung ist ein fester Wert der vom Schaden abgezogen wird (genauer gesagt 1 zu 5, also 1d10 wird zu 5 Armour). Wer zur Hölle würfelt heutzutage noch Armour aus?
Nahkampfschaden ignoriert diese STR Tabelle, sondern gibt STR/2 als Bonus.
Schrotladungen erhöhen den Schaden, Range-abhängig und treffen "nah beieinander stehende Ziele".
Bewegung wird auch abstrakt behandelt, a la Zonen wie in EotE oder FATE.
Auto-Fire ignoriert dieses "Wie-viele-Kugeln-treffen-welches-Ziel-Gedöns". Auto-Fire und 3-Round-Bursts geben einen Penalty und erhöhen den Schaden.
Indirekter Beschuss ist einfach schwieriger, keine "Abweichungsuhr", Rest wird gehandwedelt, gleiches bei Granaten.
Vitality zu Integrity zu Hull = 1 zu 10 (1 zu 50 is dämlich und die von Fans vorgeschlagenen 1 zu 5 find ich etwas zu krass).
Und noch ein paar Kleinigkeiten.
Da durch meine Änderungen verursachter Schaden generell vermutlich etwas weniger ausfallen wird, bin ich am Überlegen ob ich Drama Points beim Schaden zulassen soll ...
Was mir aufgefallen ist (und vielleicht weiß einer die Antwort):
Wenn mein Mech in die Woundlevel kommt, fallen doch Systeme aus?! In den Regeln wird kurz angesprochen welche Systeme genau (da gibt's einen Code). Allerdings finde ich bei den Mechs selber diesen Code nicht. Ich bin jetzt soweit das schlicht der Angreifer aussuchen kann welches System nen Abflug macht, ähnlich den Regeln bei Pendragon 5.0 (Angreifer entscheidet was mit einem gefällten Gegner passiert, ob Tod, Bewußtlosigkeit, Gefangennahme, etc.).
Ansonsten zeigen die CT eute gerade wieder etwas Präsenz im Forum und auf FB. Ich hoffe das Dead Gods bald als PDF und PoD rauskommt. Dann wär ich schon mal happy. Mehr müßte erst mal gar nicht passieren. Die Minis wären nett, brauchen wir aber nicht. Und The Void is nicht schlecht, aber CT geht bei mir vor.