Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Qualität von Pathfinder Abenteuern /-pfaden
Feuersänger:
Ja wie, du hast doch gefragt wie die Shackles auf Deutsch heissen, da hatte ich angenommen du hättest den AP auf Englisch besorgt. oÔ
Dass in einer Piratenkampagne nautische Fachausdrücke verwendet werden, damit muss man m.E. nicht nur rechnen, ich würde es sogar dringend erwarten. Schön, hilfreich und sinnvoll wäre da freilich, wenn hinten ein Glossar die ganzen Begriffe erklären würde.
Du bist aber wohl nicht allein mit dem Problem, auf d20pfsrd haben sie da eine extra Unterseite zu dem Thema eingerichtet:
http://www.d20pfsrd.com/extras/pirates-arrr-us
Für mich als alten Pirates!-Spieler sind freilich zumindest die gängigeren Begriffe kein Problem. =D
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.01.2014 | 19:27 ---Ja wie, du hast doch gefragt wie die Shackles auf Deutsch heissen, da hatte ich angenommen du hättest den AP auf Englisch besorgt. oÔ
--- Ende Zitat ---
Nein. Die Frage steht trotzdem im Raum :D
--- Zitat von: Feuersänger am 27.01.2014 | 19:27 ---Dass in einer Piratenkampagne nautische Fachausdrücke verwendet werden, damit muss man m.E. nicht nur rechnen, ich würde es sogar dringend erwarten. Schön, hilfreich und sinnvoll wäre da freilich, wenn hinten ein Glossar die ganzen Begriffe erklären würde.
--- Ende Zitat ---
Da hast du vollkommen Recht. Letzteres fehlt ersatzlos.
Slayn:
Komisch, jetzt wo er es erwähnt: Ist mir nie aufgefallen. Liegt vielleicht daran dass ich die nautischen Fachausdrücke kenne, deswegen habe ich mir da nie Gedanken gemacht.
Stimmt schon, so ein kleine Lexikon hätte in den Players Guide gehört.
Narubia:
Irgendwie fühle ich mich jetzt blöd. :(
Hunter9000:
Nur ein bisschen...
btw.: brig heißt im Deutschen auch Brig - aber nur, wenn man es mit einem "g" schreibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln