Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Taugt die deutsche Übersetzung was?

<< < (2/4) > >>

Chiungalla:
Ich hab mir ziemlich bewusst die deutsche Einsteigerbox gekauft werde aber den Rest auf Englisch kaufen.

Die Einsteigerbox auf Deutsch ist schon ganz gut, weil man dann die Einsteigerregeln auch mal an englischfaule ausleihen kann. Allerdings sei dazu gesagt, dass die Einsteigerregeln kaum für längeres Spielen taugen dürften, sondern nur für einen ersten Einblick. Vielleicht für das mitglieferte Abenteuer, das Gratis-Nachfolgeabenteuer und 1-2 weitere. Danach würde ich auf jeden Fall auf die Grundregeln umsteigen. Da fehlt einfach zu viel, und irgendwie ist auch vieles zwischen dem Abenteuer und dem Regelbuch verstreut, was der Übersichtlichkeit nicht gerade hilft.

Ich denke der Umstieg im Hinblick auf das Grundregelwerk dürfte kein all zu großes Problem werden, weil das Grundregelwerk die Einsteigerbox dann ja eh ablöst und man die dann eigentlich nie mehr benutzt.

Mit der deutschen Sprache in der Einsteigerbox bin ich allerdings bisher durchaus zufrieden. Sicher gibt es kleine Fehler hier und da, das möchte ich nicht ausschließen. Aber mir ist bisher noch nichts negativ aufgefallen. Nur musst Du halt im deutschen auf jedes weitere Sourcebook deutlich länger warten. Und darauf habe ich nicht so recht Bock.

Boba Fett:
Wir haben in der deutschen Beginners ein oder zwei Übersetzungsklöpse entdeckt (barracks = Baracken statt Kasernen, Sturmtruppenpanzerung aus Plastik) aber die hielten sich in Grenzen.
Ich werd die deutsche nehmen, zumal ich denke, das Grundregelwerk reicht völlig aus..

sir_paul:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 18.01.2014 | 23:52 ---Ich werd die deutsche nehmen, zumal ich denke, das Grundregelwerk reicht völlig aus..

--- Ende Zitat ---

Im Großen und Ganzen hast du damit wohl recht. Aber lass dann keinen den Outlaw-Tech nehmen, vor allem nicht wenn er auf das Talent "Inventor" gehen möchte. Dieses Talent hilft beim bauen neuer Gegenstände und ist für einige Spieler recht interessant. Nur leider gibt es die entsprechenden Regeln zum bauen von Gegenständen nicht im Grundregelwerk. Das Talent wurde laut den Autoren aufgrund Kompatibilität zu zukünftigen Zusatzbänden ins GRW aufgenommen...

Altansar:
Wenn man nur das Grundbuch haben will, kann man sicher die deutschen Übersetzungen nehmen
aber ich bin halt jemande, der auch gerne alle Quellenbände sein eigen nennt und ich kenne die Übersetzungsgeschwindigkeit der Heidelbären (nix für ungut, ihr habt ja auch einiges in eurem Programm)
ich werde vlt aufgrund der Star Wars Unterstützung mir evtl das deutsche Buch auch holen aber tendenziell neige ich eher zum englischen.

Grubentroll:
Hab jetzt mal  das deutsche Beginner Set bestellt. Mal schauen wie sich das so anlässt, wenn alles klappt dann spielen wir am Donnerstag gleich mal ne Runde.

(Und ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist... :) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln