Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
[ED] Brainstorming - Jenseits von Bairsaive
Boba Fett:
Mal ein bisschen Herumgespinne:
Was liegt nördlich / nordwestlich von Iopos?
Wo führt der Schlangenfluss jenseits von Iopos hin?
Was liegt an östlich des Arasmeer?
Gab es vor der Plage Handelsbeziehungen mit diesem Gebiet?
Was geschah während der Plage?
Wie sieht es jetzt, nach der Plage dort aus?
Wo gelange ich hin, wenn ich von Urupa nach Osten mit dem Schiff die Küste entlang fahre?
Was liegt Nordöstlich von Parlainth?
Gibt es dort eine andere Provinz?
Thera wird vor der Plage ja von Parlainth aus nicht nur nach südwesten gewirkt haben...
Was liegt südlich der Drachenberge?
Wo gelange ich hin, wenn ich von Urupa mt dem Schiff nach Süden die Küste entlangfahre?
Was liegt westlich des Giftwaldes?
Wo gelabge ich hin, wenn ich mit dem Luftschiff von Jerris nach Westen über den Giftwald hinwegfahre?
Und: Warum werden keine Expeditionen gestartet?
Mir geht es darum, Konzepte für benachbarte Provinzen zu sammeln.
Also, lasst Euch aus!!!
Alles ist erlaubt, nur "unbesiedelt" oder "während der Plage ausgestorben" ist zu langweilig?
Xemides:
Naja, da Barsaive am schwarzen Meer liegt und der Schlangenfluss die Wolga ist, kannst du da ja schon manches Ableiten. Einiges dürfte auch im THerabuch stehen, wo auch eine große Karte enthalten ist.
Boba Fett:
Xemides, sei bitte nicht so unkreativ.
Ich frage nach deinen Ideen oder deinen ableitungen...
Slayn:
Wenn man auf die gute alte Verbindung zwischen ED und SR zurückgreift, kommt man auf ein paar ganz nette Ideen.
Werwolfstämme in Sibirien, die Oni in Japan, die Nachtelfen in Deutschland, etc.
Spannend ist die Frage, wie wohl Drakes in ED so sind.
Boba Fett:
Slayn: Sibirien und Japan und Seutschland sind mir zu weit entfernt.
Abgesehen davon ist D und J auch schon im Cathay und im Thera Sourcebook definiert.
Mir geht es um das unmittelbare Nachbargebiert um die Provinz Barsaive.
Sozusagen, einmal die gleiche Kartengröße (der Provinz) nach Norden, Osten, Nordosten, Südosten und Süden verlängert...
Und Shadowrun interessiert mich dazu recht wenig.
Um mal eine Analogie zu wagen: Wenn die Provinz Barsaive Deutschland wäre, dann hätte ich nach Dänemark, Polen, Tschechien, Östereich, Schweiz, Frankreich und die Niederlande gefragt (ja und Luxemburg), und nicht nach der Türkei, USA und Brasilien... ;)
Und zu meiner Verweigerung von Xemides Ableitungsidee: ich will Inspiration durch fremde Ideen. Ansonsten lande ich in der Provinz Moskwa, mit Czar Putin I.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln