Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
[ED] Brainstorming - Jenseits von Bairsaive
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 11:58 ---Was liegt nördlich / nordwestlich von Iopos?
Wo führt der Schlangenfluss jenseits von Iopos hin?
--- Ende Zitat ---
Der Schlangenfluss führt da doch irgendwann an seine Quelle, oder bin ich da geographisch gerade auf dem Holzweg?
N/ NW von Iopos würde ich erstmal lange kleine Siedlungen, die sich im Einflussbereich der Stadt befinden, verorten. Je weiter weg, desto wilder und unberührter wird das Land. An die Steppe dürfte sich dann nach und nach Wald anschließen, immerhin muss in der Richtung ja auch Vasgothia liegen.
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 11:58 ---Was liegt Nordöstlich von Parlainth?
Gibt es dort eine andere Provinz?
Thera wird vor der Plage ja von Parlainth aus nicht nur nach südwesten gewirkt haben...
--- Ende Zitat ---
Parlainth war Ausgangspunkt für die weitere Erforschung des Gebiets jenseits von Barsaive, aber so wirklich sind die Theraner wohl nicht mehr dazu gekommen.
Ich würde in der Ecke von Dämonen anbetende Siedlungen über archaische Steppenreitervölker bis hin zu noch immer versiegelten Kaers alles vermuten. Und Shosara muss sich ja auch irgendwo nördlich von Parlainth befinden ;)
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 11:58 ---Was liegt westlich des Giftwaldes?
Wo gelabge ich hin, wenn ich mit dem Luftschiff von Jerris nach Westen über den Giftwald hinwegfahre?
--- Ende Zitat ---
Da gab es IIRC Hinweise auf ein weiteres Elfenreich, das aber die Plage wohl nicht überstanden hat, immerhin ist da ja die Öde/ The Wastes. Die kann gerne riesig sein und direkt an Vasgothia grenzen.
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 11:58 ---Und: Warum werden keine Expeditionen gestartet?
--- Ende Zitat ---
Ressourcenknappheit bei allen Mächten, die dafür in Frage kommen.
Boba Fett:
Schlangenfluss: naja, bis zur Quelle - theoretisch kann der Fluss bis zur Ostsee hochgehen, wenn einem See zwei Flüsse herausfliessen (natürlich auch welche hinein oder es gibt dort eine unterseeische Quelle), wovon der ene den Weg nach Norden nimmt und der andere nach Süden.
Genau wie Rhein und Donau sich auch aus dem Bodensee speisen könnten und man eine Flussverbindung von der Nordsee zum schwarzen Meer hätte. Und mit den genauen Abmaßen hatte es der Prosperi nicht' wenn man sich mal die Gebirge un dergl ansieht.
Insofern ist das nicht ableitbar.
Shosara: ja, das könnte nördlich liegen, aber genauso gut auf Höhe von St. petersburg, denn über Dstanzen haben die sich da nicht ausgelassen...
Die Idee mit den Orichalkumminen bringt mich auf eine Idee fürs Einstiegsabenteuer. Danke!
Genau das hatte ich erhofft.
Bitte mehr Input!
Mr. Ohnesorge:
Ich meine mich zu erinnern, dass in-game angegeben wurde, dass die Quelle des Schlangenflusses nicht alluweit von Iopos weg ist.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Boba Fett (away) am 19.01.2014 | 19:07 ---Shosara: ja, das könnte nördlich liegen, aber genauso gut auf Höhe von St. petersburg, denn über Dstanzen haben die sich da nicht ausgelassen...
--- Ende Zitat ---
Es gibt ja noch das Elven Nations-Sourcebook, das nach dem ED4 Kickstarter erscheinen wird. Also etwas Geduld, alter Boba. :gasmaskerly:
Boba Fett:
--- Zitat von: Grinder am 19.01.2014 | 19:14 ---Es gibt ja noch das Elven Nations-Sourcebook, das nach dem ED4 Kickstarter erscheinen wird. Also etwas Geduld, alter Boba. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Das bringt mich jetzt, wo ich Ideen für eine Runde brauche nicht wirklich weiter.
Im deutschen 2nd Edition Kompendium, das in absehbarer Zeit bei Games In veröffentlicht werden wird, steht ganz bestimmt auch was drin... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln